Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Union Ansfelden, Sportarena Ansfelden: 19.4.2015, Union Ansfelden – SV Lichtenberg

nächstes Spiel: SV Loipersbach, Sportplatz Loipersbach: 24.4.2015, SV Loipersbach – SC Kroatisch Minihof

ASK St. Valentin – SK St. Magdalena 1:0 (0:0)

am 19.04.2015, ASK Arena St. Valentin, Österreich, Landesliga Ost OÖ, 400 Zuschauer

Eine wahre Topkulisse empfing einen dann an diesem Wochenendabschluss in der OÖ/NÖ Grenzstadt Sankt Valentin. Der SC wurde ja schon vor ein paar Jahren mal besucht – heute war man beim größeren der beiden Vereine, eben dem ASK zu Gast. Auch dieser Klub tritt ja obwohl geographisch zu NÖ gehörend in Oberösterreich an. Ebenso wie der SC St. Valentin. Warum das so ist, muss der Verein selbst beantworten – das kann man sich mit den Verbänden wohl vereinbaren. Das genau andere Beispiel ist ja zb Grein oder Waldhausen/OÖ welche beide im NÖFV antreten und zugelassen sind. Da ist man also nicht strikt genau und streng. Toll war aber jedenfalls die großartige Kulisse bei diesem Spiel vom Tabellensechsten gegen den 5. Die 400 Zuseher füllten alle Bereiche sehr gut aus, was in der idyllischen Waldlage dann eine tolle Optik erzeugte. Die Tribüne war voll, und die 2 Jahre alte Erweiterung auch gut besetzt, und wer es sonnig wollte stand am Erdwall gegenüber. Auch hinter den Toren war ein Verbleib da und dort möglich. Gerade als man dort knipste kam es zur spielentscheidenden Szene. Der ASK bekam in Minute 48 einen Elfmeter zugesprochen, welcher eiskalt verwandelt wurde. Der vielumjubelte 1-0 Führungstreffer, war nämlich dann zugleich der Endstand dieser ausgeglichenen Partie. Da sonst keine weiteren Chancen mehr verwertet werden konnten. Begeistert war man auch von den vielen Details, mit welchen der Sportplatz an vielen Ecken in den Vereinsfarben verfeinert war und ist. Da hat man sich da und dort einiges gedacht und nett umgesetzt. Absolute Besuchsempfehlung also für jeden Interessierten. Heute echt ein feiner Wochenendausklang beim ASK St. Valentin bevor es von dort wieder nach Wien nach Hause ging.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste