Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Enzersfeld, SC Enzersfeld: 3.8.2008, SC Enzersfeld - ASK Bad Vöslau

nächstes Spiel: Sportplatz Spratzern, ASV Spratzern: 10.8.2008, ASV Spratzern Damen - ASV 13 Wien Damen

SC Theresienfeld - SC Enzersfeld/Wien 0:3 (0:2)

am 09.08.2008, Steinfeldstadion, Österreich, 2. Landesliga Ost Nö, 400 Zuschauer

Ligakomplettierung der 2. Landesliga Ost Niederösterreich war heute angesagt. Der letzte fehlende Ground im kleinen Theresienfeld war heute abzuhaken. Letzte Saison wäre der SCT ja fast abgestiegen aus dieser Liga, profitierte aber von der finanziellen Pleite des FC Sturm 19 St. Pölten. Somit blieb man auch 2008/09 in dieser Leistungsklasse. Gegner heute der Aufsteiger aus Enzersfeld, welcher letzte Woche gegen Bad Vöslau arg unter die Räder gekommen ist. Ein willkommener Gegner also für das erste Heimspiel heuer. Doch weit gefehlt. Im sehr schmucken „Steinfeldstadion“ spielten die Gäste heute wie ausgewechselt. Schon nach 15 Minuten führten diese mit 2:0. Erst danach begann der SCT auch Fussball zu spielen, aber mehr als ein Lattenschuß schaute dabei nicht wirklich heraus. Als dann kurz vor dem Pausenpfiff ein Heimischer noch Rot sah, war es das für das heutige Spiel. Enzersfeld legte nach der Pause noch rasch einen drauf und der Dreier in Tor und Punktform war perfekt. Bleibt noch das Lob für das sehr nette Steinfeldstadion. Ein abgesenkter Platz mit netter Atmosphäre, einen Besuch auf jeden Fall wert!

 

 

Zurück zur Groundliste