Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Zwentendorf, SV Zwentendorf: 13.4.2009, SV Zwentendorf - SK Eggenburg

nächstes Spiel: Sportplatz Lanzendorf, SC Lanzendorf: 17.4.2009, SC Lanzendorf Res. - Mitterndorf SC Res.

SV Waidhofen/Thaya - Union Hofstetten/Grünau 5:5 (2:2)

am 15.04.2009, Birkenstadion, Österreich, 2.Landesliga West Nö, 350 Zuschauer

0:1, 1:1, 2:1, 2:2, 2:3, 2:4, 3:4, 4:4, 4:5, 5:5 – das ist nicht etwas die Torfolge des letzten Eishockeyfinales, sondern jene des Mittwochnachtrages der Landesliga 2 West Niederösterreich zwischen Waidhofen an der Thaya und der Union Hofstetten/Grünau! Ein Leckerbissen also wer dramatische torreiche Spiele liebt. Jeder der über 300 Zuseher hat heute das Eintrittsgeld sehr unterhaltsam investiert. Weshalb sich auch die 120 Kilometer Autofahrt aus Wien über vorwiegend Bundestrassen ins tiefe Waldviertel voll gelohnt hat. Bei den sommerlichen Temperaturen war das sogar mehr Vergnügen als Anstrengung. Denn auch der Hin- und Rückreiseverkehr hielt sich halbwegs in Grenzen. Das Stadion selbst liegt schmuck am nordwestlichen Stadtrand von Waidhofen und ist umgeben von viel grün wie der Name schon vermuten lässt. Passend dazu auch die Vereinsfarben des Klubs. Sportlich wollten die Heimischen heute wieder die Tabellenführung klar machen, aber dann kam eben dieses wahnwitzige Spiel zustande bei dem die Defensivketten patzten das es nur so rauchte in den Netzen der Torhüter. Der örtliche Fanklub mit Trommel, Megaphon und am Ende etwas Nebel ließ sich ob der Dramatik auch nicht lange bitten und bot in Hälfte 2 auch eine sehr gute Vorstellung. Erwähnenswert auch die alte Haupttribüne im Holztribünenstil der guten alten Zeit. Am Ende muss man sagen waren heute alle irgendwie Gewinner. Beide Teams mit je einem Punkt und der Fußball ob des tollen Spieles. Ein gelungener Mittwochabend jedenfalls.

 

 

Zurück zur Groundliste