Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Bad Schallerbach, SV Bad Schallerbach: 27.8.2010, SV Bad Schallerbach - SV Traun

nächstes Spiel: Sportplatz Waldhausen, SG Waldhausen/Gloxwald: 28.8.2010, SG Waldhausen/Gloxwald - SV Leiben

UFC Eferding – Union Weisskirchen 0:0 (0:0)

am 27.08.2010, Birkenstadion, Österreich, Landesliga Oberösterreich, 400 Zuschauer

Die kurze Anreise von Bad Schallerbach nach Eferding wurde kurz und effektiv hinter sich gebracht um noch in der Anfangsviertelstunde vor Ort eintreffen zu können. Dies gelang soweit problemlos. Einzig der Parkplatz nahe dem frisch gedüngten Feld sorgte für kurze Erheiterung, ebenso wie der Ortsname des Nachbarortes Waschpoint, was man vorab für einen Autowaschanlagenwerbung hielt. Dem war aber nicht so. Danach noch der kurze Fußmarsch zum Eingangstor und drin war man, am Eferdinger Sportplatz. Der örtliche UFC konnte ja nur aufgrund der Insolvenz der Austria aus Kärnten an dieser Landesligasaison teilnehmen. Da die Lask Amateure den Platz der Klagenfurter in der Regionalliga Mitte einnahmen, und somit einer in OÖ frei wurde… Diesen bekam dann eben Eferding und somit stand man hier. Das Spiel gegen Weißkirchen wird aber nicht gerade als Fussballfeinkost in die Geschichte eingehen. Viel klein/klein und wenig spielerisch Erfolgreiches konnte die Zuseher begeistern. Torchancen blieben Mangelware und am aufregendsten wurde es nur wenn der Schiedsrichter mittels kleinlicher roter Karte oder Abseitsentscheidungen auf sich aufmerksam machte. Den Gästen wurde ein regulärer Treffer, den man zu zehnt erkämpft hatte zu Unrecht aberkannt. Und Eferding schaffte es auch nicht mittels numerischer Überlegenheit einen Treffer zu erzielen. Logische Konsequenz: Ein Torloses 0:0, das niemand so richtig zufrieden stellen konnte. Weder die Fans, noch uns als Gäste. Für beide heißt es sich zu steigern so man die Klasse wird halten wollen. Die Tribüne und das neu installierte Flutlicht bei diesem Flutlichtpremierenspiel konnten aber überzeugen, Empfehlungspunkte als dafür.

 

 

Zurück zur Groundliste