Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SV Oberloisdorf, Sportplatz Oberloisdorf: 18.7.2015, SV Oberloisdorf – ASKÖ Kobersdorf

nächstes Spiel: ESV Krems, Ausportplatz Krems: 22.7.2015, SV Rehberg – SC Hadersdorf

ESV Wels – WSC Hertha Wels 0:2 (0:0)

am 21.07.2015, Sportplatz ESV Wels, Österreich, OÖFV Cup, 220 Zuschauer

Völlig unverdient konnte sich der WSC Hertha Wels dem drohenden Elfmeterschiessen hier in der ersten Runde des OÖ Landescups quasi mit dem Schlusspfiff noch entziehen. Denn erst in Minute 89 fiel der erste Treffer in diesem Welsderby hier auf der ESV Anlage. Der frisch gebackene Aufsteiger in die 1.Klasse vom Eisenbahnersportverein hätte sich heute den Aufstieg allein für diesen heroischen Kampf gegen den Fünftligisten und Ortsrivalen mehr als verdient gehabt. Denn es war nicht nur ein ermauertes 0-0 bis zum besagten Zeitpunkt, nein der ESV hätte wohl mit einer verwerteten Chance dieses Spiel auch locker so gewinnen können. Am Platz war nämlich kein Unterschied zwischen der Spielstärke der beiden Teams klar erkennbar, im Gegenteil der Underdog war eigentlich die vorne gefährlichere Mannschaft auch wenn Hertha eventuell etwas mehr uneffektiven Ballbesitz vorweisen konnte. Auch sonst war es ein recht netter Stadionbesuch dieses Welsderbys, mit etwas über 200 Zusehern auf der glücklicherweise im Schatten angelegten Tribüne. Die Temperaturen waren auch heute wieder ein Highlight für sich. Bemerkenswert wie man da 90 Minuten Fussball spielen kann – Respekt dafür. Wie gesagt, leider fehlten den Eisenbahnern knappe 2 bis 3 Minuten um dem Ganzen eventuell die Krone aufsetzen zu können, aber das Glück entschied sich dann eben für den WSC Hertha, welcher eine Runde im Landescup damit weiter kam. Der ESV muss sein Glück jetzt in der 1.Klasse suchen, und kann sich für die heutige Leistung jedenfalls auf die Schulter klopfen. Die Elfmeterchance wäre auf jeden Fall mehr als verdient gewesen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste