Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Neudorf bei Parndorf, ASV Neudorf/Parndorf: 27.7.2014, ASV Neudorf/Parndorf - UFC Purbach

nächstes Spiel: Sportplatz Tschurndorf, ASKÖ Tschurndorf: 3.8.2014, ASKÖ Tschurndorf - ASKÖ Weppersdorf

Union Gurten – SK Vorwärts Steyr 1:3 (0:1)

am 01.08.2014, Stadion Gurten, Österreich, Regionalliga Mitte, 750 Zuschauer

Mit dem Spitzenspiel gegen den SK Vorwärts Steyr konnte der Aufsteiger aus Gurten die Regionalliga Mitte Saison 2014/15 starten. Gurten war ja von der OÖ Landesliga in der letzten Saison mittels Durchmarsch gleich von der 2.Landesliga in diese neue Liga aufgestiegen. Die Arena in Gurten heute also mittels Rekordbesuch. Auch viele Gäste aus Steyr wollten sich das Spektakel natürlich nicht entgehen lassen. Verzichten können wiederum hätte man auf das massive Polizeiaufgebot an allen Ecken und Enden des Sportplatzgeländes. Dieses war wahrlich überdimensioniert und man fragt sich wofür eigentlich so eine Strategie? Gut, viele Zuseher wurden erwartet, aber hier war ja heute wirklich niemand auf Randale oder ähnliches aus. Egal, die Steyrer bekamen ihren Gästebereich und sorgten dort durchgehend für die perfekte Regionalligastimmung. Die Tribüne war zudem auch bereits weit vor unserer Ankunft übervoll und auch die „Zusatztribünen“ mittels Euro-Paletten wurden gut und dankend angenommen. Leider sind ja fast 2 komplette Seiten des Platzes nicht zum Zusehen nutzbar, was dann eben an den anderen eine gewisse Dichtheit rundum zur Folge hatte. Vierstellig wurde es zwar nicht, aber auch die 750 waren ein Topbesuch für den Sportplatz in Gurten. Sportlich hängen die Trauben für den Aufsteiger dieses Jahr aber sicherlich höher, da geht es rein um den Klassenerhalt. Steyr wiederum wird man abwarten müssen, ob man nach dem Abgang des LASK nach oben, eventuell selbst Richtung Profirichtung heuer durchstarten kann. Den Fans an der Volxroad, oder eben Volksstrasse wäre es zu wünschen. Die waren heute das komplette Spiel top unterwegs und sorgten für Kurzweil das ganze Spiel durchgehend. Die Mannschaft spielte ebenfalls entsprechend mit, und scorte nach einer 0:1 Pausenführung, dann auch die Tore 2 und 3 nach sehr fein vorgetragenen Angriffen. Gurten ließ so gut wie alle Tormöglichkeiten aus, und konnte erst in der Nachspielzeit einen Elfmeter (und das im Nachschuss!) zum Ehrentor verwerten. Der daraus resultierenden 1:3 Auswärtserfolg sorgte somit für eine nette After-Match Party am Platz zwischen Spielern und Fanblock der Gäste, ehe es für alle wieder nach Hause ging. Zufrieden konnte man diesen Freitag dann ad acta legen, und auch die Regionalliga Mitte war damit wieder komplettiert. Weiter gings dann erst wieder sonntags im Burgenland.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste