Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SU Neuhofen/Krems, Stadion Neuhofen/Krems: 21.6.2015, SU Neuhofen/Krems – Union Buchkirchen

nächstes Spiel: USV Raabs, Thayatalstadion: 26.6.2015, USV Raabs – Waldviertelauswahl

SU Niederneukirchen - ASKÖ Dionysen 4:1 (1:1)

am 21.06.2015, Sportplatz Niederneukirchen , Österreich, Relegation OÖ, 350 Zuschauer

Ein echter Abschlusskracher sollte dann das letzte der 10 besuchten Spiele der Relegation in OÖ und Stmk dann sein, wobei das gar nicht so zu erwarten war. Dionysen hatte einen gemütlichen 2-0 Hinspielvorsprung zu verteidigen und nach kurzem Rückstand bald das 1-1 nach 10 Minuten Rückspielzeit erzielt. Was soll da denn da noch schiefgehen?? Naja, ab dann vieles - beziehungsweise so ziemlich alles! Hätte aber wohl wirklich keiner mehr der anwesenden Heimzuseher oder des angereisten Dionysen Fanklubs mehr geglaubt was da noch folgen sollte. Das erste Unheil begann mit einer Gelb-Roten Karte für die Gäste nach ca. 35 Minuten, aber alles noch im Rahmen. Fünf Minuten später dann rein Rot für Dionysen für eine vom Linienrichter angezeigte Tätlichkeit, gut viel hat man da aber nicht erkennen können. Damit aber bereits 11 gegen 9 und das noch 45 Minuten lang. Muss zwar nichts heißen, aber Niederneukirchen war noch mal heiß! Dionysen wurde nervös – trotz Kampf fing man bald zwei weitere Treffer der Gastgeber und mit dem 3-1 fehlte nur mehr ein Tor. Man ahnt ja bereits was kommt.. Trotz eines Ausschlusses dann für NNK warf man natürlich alles nach vor und Dionysen wartete und betete nur mehr für den Schlusspfiff. Der kam aber nicht, bzw. konnte man die angezeigte Nachspielzeit dann nicht überstehen. Ein satter Schuss von links ins rechte Eck, brachte dann das 4-1 in Minute 93!!! Das 0-2 war somit gedreht! Es folgte was folgen musste, Rudelbildung, Jubel, Fans am Feld - Etwas Chaos bis wieder alles auf Schiene war. Der Schiedsrichter schloss einen weiteren Gast aus, damit nur mehr 8 Dionysen offiziell am Feld, und irgendwie als dann keine Ordnung mehr reinkam wurde das Spiel nicht weiter fortgesetzt. Dass der Schiedsrichter das als Abbruch wertete sah auch ich dann erst hinterher. Lässt dann aber weitere juristische Schlupflöcher offen. Denn theoretisch hätten die Gäste ja noch einen Treffer erzielen können, bekamen dann aber keine Chance mehr. Wem der Schiri den Abbruch anlastet, weiß ich dann selber nicht so genau, oder was dann rauskommt. Von 3-0 am grünen Tisch bis zu keine Ahnung was, muss man das dann abwarten was der Verband entscheiden wird. Denn genauen Grund kennt wohl nur der Offizielle selbst. Niederneukirchen feierte jedenfalls den Sieg in diesem Duell, mal sehen obs verfrüht ist, aber Schlimmeres als eine theoretische Restspielzeit 10 gegen 8 kann dann eigentlich auch nicht rauskommen. Denke der Klassenerhalt wird wohl passen, aber was für ein turbulenter Abschluss dieser Relegationswoche!! Wahnsinn was man da alles gesehen hat die letzten 5 Tage. Eigentlich ein Highlight nach dem anderen zum Unterhaus-Abschluss, wirklich zu empfehlen. Relegationswoche eine klare Bereicherung des Groundhoppens, volle Sportplätze, Dramatik und Emotion – alles was Fussball ausmacht und manchmal auch etwas mehr. Also dann bis nächstes Jahr!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste