Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SV Ried Akademie, Wenzel Schmidt Fussballakademie: 18.4.2015, SV Ried U16 – Union Pregarten U16

nächstes Spiel: Union Ansfelden, Sportarena Ansfelden: 19.4.2015, Union Ansfelden – SV Lichtenberg

SV Scharnstein 1b – SV Windischgarsten 1b 2:1 (1:1)

am 19.04.2015, Sportplatz Scharnstein Pürstermühle, Österreich, 1.Klasse Ost Reserve OÖ, 30 Zuschauer

Einer kleinen Sensation durfte man dann in Scharnstein beiwohnen, denn es kam zum ersten Sieg eines der beiden Teams der Scharnsteiner an der heurigen Meisterschaft. Ja, richtig gelesen – sowohl die Erste als auch die Reserve konnte in der Meisterschaft 2014/15 bis April noch keinen Sieg einfahren! Eine wirklich durchwachsene Bilanz also. Und zumindest die Erste wird so nur mehr schwer zu retten sein, vor dem Abstieg in die 2.Klasse. Angefahren wurde dieses Ziel aufgrund des vorherigen Ausfluges ins Almtal zum Wildpark Grünau. Scharnstein liegt da ja direkt am Weg und von daher war es, im wahrsten Sinne des Wortes, naheliegend. Der Ausflug zum Wildpark hatte sich jedenfalls voll ausgezahlt, bei bestem Frühjahrswetter mit Sonne pur. Auch sehr fein ist der Ausbau der Anlage der Scharnsteiner, eine sehr feine Tribüne mit viel Platz und Kapazität. Das wäre alles selbst für eine höhere Klasse mehr als geeignet. Sportlich ist es aber wie gesagt eher durchwachsen. Die Erste konnte erst dreimal mittels Unentschieden punkten, der Abstand zum Vorletzten schon unaufholbar für heuer. Und die Reserve hatte bis jetzt überhaupt nur ein X vorzuweisen. Aber dann wie gesagt die kleine Sensation heute – aus einem 1-1 zur Pause wurde dann in der zweiten Hälfte mittels eines Goldtreffers dann ein 2-1 Sieg. Der erste der Anlage heuer, zumindest etwas also! Die Kampfmannschaft konnte danach nicht nachlegen – man verlor 0-2 gegen Windischgarsten, aber das war wie gesagt keine Überraschung, auch waren laut Spielbericht nur ein paar wenig Leute mehr auf der Anlage als beim Reservespiel. Naja, eventuell wird es ja nächstes Jahr wieder besser in Scharnstein mit einem sportlichen Neustart – die Anlage ist jedenfalls sehr fein und kann empfohlen werden.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Wildpark Grünau Almtal

Panoramabild Wildpark Grünau Almtal

Panoramabild Wildpark Grünau Almtal

Panoramabild Wildpark Grünau Almtal

Bilder Ausflug Wildpark Grünau Almtal

 

 

Zurück zur Groundliste