Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Robert Almer Stadion, Union Birkfeld: 13.6.2018, Union Birkfeld – SV Krottendorf

nächstes Spiel: Sportplatz Eichberg, USV Eichberg: 16.6.2018, USV Eichberg – USV Festenburg

ASV Bewegung Steyr – SK Amateure Steyr 1:2 (1:2)

am 14.06.2018, Ennsleitn Park, Österreich, Relegation OÖ, 550 Zuschauer

Die Relegation in Oberösterreich hingegen ergab eine besonders interessante Paarung! Ein Derby in Steyr lockte soviele Zuseher wie noch nie auf den Platz von Bewegung Steyr! Das Zitat „i bin am Bewegungs-Platz!“ wurde somit heute nicht nur einmal vernommen, so wie auch Aussagen „i bin bei da Bewegung“ oder „Kummst a no zur Bewegung?“ waren doch hier ein wenig mehr heiter als sonst. Das Spiel jedenfalls bewegte die steyrische Fangemeinde jedenfalls. Die Zuseher teilten sich dann gut um den gesamten Platz auf, welcher fototechnisch die Note 1A für die zahlreichen Perspektivenplätze bekam. Selbst der massige Wohnbau dahinter wirkte gut eingebunden, als wäre es ein VIP Logen Bau mit Panorama-Balkonen. Der Schiedsrichter beschwerte sich dann über zu wenig Laufarbeit im Vergleich zu seinem gestrigen U16 Spiel, passte aber zu seinem selbstdarstellerischen Verhalten. Aber zumindest die Ordnung am Platz konnte er in diesem Derby herstellen. Die Tore fielen erstmal auf beiden Seiten recht früh durch Unordnung in den jeweiligen Abwehrreihen. Erst schafften die Amateure das frühe 0:1, ehe Bewegung auf Raten mit dem zweiten Nachschuss ausgleichen konnte. Auch so war es ein recht ausgeglichenes Spiel, mit leichten Feldvorteilen für die unterklassigen Gäste. Dies drückte sich dann auch im 1:2 wieder aus, als die Amateure wieder in Führung gingen. Das Tor selbst war passend zum WM 2018 Auftakt heute ein Traumtor per Fallrückzieher. Das absolute Highlight des Abends! Denn weitere Treffer sollten dann bis zum Ende keine mehr fallen im schönen Ennsleitn Park. Wir testeten noch die heutige Kulinarik, die genau das umgekehrte Konzept zu gestern in Birkfeld darstellte. Hier wurde das sonst übliche Grillen heute eingestellt und gegen ein Leberkäse Konzept ersetzt. Dies in Kombination mit Sommerspritzer war dann unser Abendmahl an diesem Donnerstag zur zweiten Spielhälfte die dann interessiert verfolgt, aber auch verplaudert wurde. Ob die Mannschaft der Bewegung das Ergebnis heute am Sonntag im Rückspiel noch drehen kann wird man sehen. Es scheint nicht unmöglich, aber schwer wird es jedenfalls!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste