Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportanlage Drassburg, ASV Drassburg: 17.9.2011, ASV Drassburg - ASKÖ Kohfidisch

nächstes Spiel: Sportanlage Finsterloch, SV Strasswalchen: 24.9.2011, SV Strasswalchen - USC Eugendorf

UFC Altenmarkt – FC Puch 1:2 (1:0)

am 24.09.2011, Sportplatz Schlatterberg Altenmarkt, Österreich, Landesliga Salzburg, 300 Zuschauer

Bei immer noch bestem Wetter startete man diesem Samstag zu einem Doppler in die Salzburger Landesliga. Zur überall zelebrierten Oktoberfestzeit ging es erstmal nach Altenmarkt in Pongau, wo um 15.00 nachmittags angepfiffen wurde. Da Strasswalchen dann erst um 18.00 spielen wollte uns sollte war dieser Tagesausflug dann recht perfekt um diese 2 neuen Grounds dieser Liga einfahren zu können. Nach über 4 Stunden mit Zwischenhalten erreichte man das beschauliche Altenmarkt, welches ja eher für seine Wintersporteinrichtungen bekannt ist. Aber so der Fussballgott wollte schaffte es der örtliche Klub dank der Ligaaufstockung letzte Saison in die oberste Landesspielklasse. Dort darf man sich jetzt mit den bereits etablierten Teams messen und hoffen einen Nichtabstiegsplatz zu ergattern. Einen Ausbau sucht man am Sportplatz aber vergeblich wenn man vom Balkon des Vereinsgebäudes mal absieht. Der Rest spielt sich auf den Bankreihen neben der Seitenoutlinie ab. Auch gegrillt wird quasi direkt neben dem Laufweg des Linienrichters. Dazu gibt’s noch das eine oder andere Panoramaprachtbauernhaus als Anrainer und den örtlichen Minigolfplatz neben der Eisstockbahn. Erschlossen ist wieder einmal nur eine Seite des Platzes, der Rest wurde wie in letzter Zeit öfter gesehen vernachlässigt. Trotzdem zog man sich auf ein Schattenplätzchen im sozusagen Wildbereich zurück. Dort hatte man auch beste Sicht auf den ersten Treffer des Spieles. Altenmarkt schaffte eine 1:0 Pausenführung, wobei der Stürmer den Ball aus einer recht unmöglich spitzen Position doch noch einnetzen konnte – Respekt dafür. Der eigentlich besser aufgestellte FC Puch brauchte lange um den Hausherren dann doch noch Paroli bieten zu können. Eine Gelbrote gegen einen UFC ler kippte dann das Spiel zu Gunsten der Gäste. Das verteidigen des knappen Vorsprunges brachte nichts und man musste nach dem Ausgleich noch das 1:2 hinnehmen. Puch schaffte es also das Spiel zu drehen und die drei Zähler in den nördlichen Teil Salzburgs mitzunehmen. Altenmarkt muss wie gesagt schauen die Zähler gegen die unteren Teams zu holen, der Abstiegskampf wird aber bis zum Ende hier wohl Thema sein. Dazwischen liegt aber sicher wieder erstmal ein schneereicher Winter in dem die verlosten Tageskarten des Skigebietes von der Pausenverlosung eingesetzt werden können, 10 Abnehmer haben sich ja dafür gefunden, nachdem zwei davor eh schon auch dort Saisonkarten hatten. Priorität ist dort sicher eher der Schnee, als der grüne Rasen wie auch die Werbedurchsagen vermuten ließen. Wobei ich ja mehr für den Sommer und dessen Sport zu haben bin, daher hat mich der Nichtgewinn bei der Tombola auch nicht zu sehr getroffen, und eine pünktliche Abfahrt Richtung Strasswalchen war dann auch unser vorrangiges Interesse.

 

 

Zurück zur Groundliste