Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Scheffau, USV Scheffau: 30.4.2016, USV Scheffau - ASKÖ Liefering

nächstes Spiel: Sportplatz Bayrisch Gmain, SSC Grossgmain: 30.4.2016, SSC Grossgmain - USV Hallwang 1b

SV Grödig - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)

am 30.04.2016, Untersberg Arena, Österreich, Bundesliga, 2.200 Zuschauer

Die elfte Niederlage im 33. Saisonspiel ergibt endgültig Platz 2 in der Liga. Und das ist eigentlich mit der Bilanz schon etwas erstaunlich da auch die Dosendominanz in diesem Jahr alles andere als überragend war. Im Gegenteil, das heuer alles möglich gewesen wäre da ist man sich ohnehin allerorts einig. Grödig wäre mit einer Niederlage heute fix abgestiegen, so leben sie weiter zumindest bis zum nächsten Spiel. Warum Rapid heuer wiedermal gegen die Kleinen nicht genug punkten konnte will Sportdirektor Müller im Sommer hinterfragen. Das wird auch notwendig sein, alles was im Hernst noch gut geklappt hat ging im Frühjahr gar nicht mehr. Aus einer Dreifachbelastung wurde bald ein doppeltes Ausscheiden aus den Cupbewerben und auch die Meisterschaft war eine Berg- und Talfahrt. Nennen wir es die Ausgeglichenheit der Liga das man trotzdem als Vizemeister wohl wieder erst in der EL-Q3 einsteigen dürfen wird, so die Dosenbullen auch wieder den Cup gegen die Admira holen. Ob man da an Leistungen wie Ajax und Donezk anknüpfen kann wird erforderlich sein und ist die Aufgabe aller Führungsfunktionäre über die Sommerpause. Auch die Spieler sollten sich bei der Nase nehmen. Immer von anderen Transfers zu träumen, aber mit Rapid und dem Kader in der Liga keinen Titel gewinnen können, da muss man auch mal in sich gehen. Alles das kam eben heute als Spiegelbild dieses Ergebnisses wieder hoch. Denn Grödig feiert heute den ersten Frühjahrserfolg und das trotz eines schlechten Spieles laut Trainer Schöttel. Noch schlechter war eben leider die Chancen- und Torbilanz der Rapidler. Kein Torerfolg und einen unhaltbaren und einen haltbaren bekommen ergab eben dieses niederschlagenden Ergebnis und Wasserader hin oder her, hier muss man als Rapid hinfahren, auftreten und gewinnen. Ob man das nächste Saison hier noch mal ändern kann wird man sehen, das liegt dann aber Grödig selbst und eben Ried, Mattersburg und Altach. Für Rapid ist die Saison sportlich damit ähnlich wie letztes Jahr bereits vor den letzten Runden so gut wie erledigt. Zwei Zähler fehlen fix auf Platz zwei, obwohl der FAK eher auch nicht noch alle 3 Spiele gewinnen wird und nach oben hat es sich auch erledigt. 2016/17 im neuen Stadion dann nächster Versuch.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste