Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SV Muckendorf, Sportplatz Muckendorf: 07.11.2015, SV Muckendorf – SV Leitzersdorf

nächstes Spiel: ASV Hamburg, Sportplatz Snitgerreihe: 14.11.2015, ASV Hamburg – FC Voran Ohe

HSV Wals Damen – FFC Vorderland Damen 0:3 (0:1)

am 08.11.2015, Sportplatz Schwarzenbergkaserne, Österreich, Damenspiel Frauen 2. Liga Mitte/West, 50 Zuschauer

Im Vorfeld zum Bundesligaspiel in Grödig konnte man auch am neuen Sportplatz der Salzburger Schwarzenbergkaserne noch vorbeischauen. Dort sollte mittags ein Damenspiel der HSV Damen gegen die Vorderland Damen steigen. Nach kurzer Klärung der Anfahrts- und Zugangsmodalitäten am Haupttor der Kaserne bei der Wache vom Dienst ging es dann beim Nebeneingang neben der Walserfeldhalle zum Sportplatz. Auf der anderen Seite der Strasse findet man immer noch das brachliegende Gelände des alten Sportplatzes. Ausser etwas Abtrag der alten Einrichtung und erweitertem Wildwuchs ist das Gelände aber sonst derzeit nicht weiter verwertet worden. Am eingezäunten neuen Sportbereich findet man modernes Vereinsgebäude und eine Gegentribüne mit 3 Steinstufen. Daneben den Fahnenappellplatz und eben das weitläufige Kasernengelände. Der Schiedsrichter dürfte wohl auch etwas Anfahrtsprobleme gehabt haben, er kam jedenfalls zu spät - Das Spiel startete daher mit dieser Verspätung. Aber gut, war verkraftbar, auch einige Zuseher kamen dann noch, sogar ein kleiner Heimfanklub war dann da. Wir drehten eine Runde auf der Laufbahn und endeten die Fotodarstellungen dieses Spieles dann am Panoramabalkon, ehe wir den kurzen Weg dann nach Grödig antraten. Aber gelungen ist dieser Neubau im Vergleich zum alten Gelände allemal, auch wenn die Punkte heute dazu auch abgegeben werden mussten. Das Auswärtsdamenteam gewann dann doch noch sicher mit 3-0, eben der Papierform entsprechend.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste