Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Adnet, SK Adnet: 13.5.2010, SK Adnet - SC Golling

nächstes Spiel: Sportzentrum Wals/Grünau, SV Wals/Grünau: 14.5.2010, SV Wals/Grünau – USV Plainfeld

SC Leogang – TSU Bramberg 3:0 (1:0)

am 13.05.2010, Steinbergstadion, Österreich, 2.Landesliga Süd Salzburg, 400 Zuschauer

Man wechselte nur etwas die Himmelsrichtung der Klasseneinteilung der 2.Landesligen von Nord nach Süd. Wieder die gute Stunde Fahrt übers kleine deutsche Eck runtergebogen landete man ein weiteres Mal diesen Mai in Leogang. Hatte man sich vor 2 Wochen noch das Vorspiel am alten Sportplatz gegeben, war heute das Steinbergstadion selbst dran. Der Tabellenführer SC Leogang empfing die Gäste aus Bramberg am Weg zum Meistertitel. Hauptkonkurrent ist da die Mannschaft aus Schwarzach, welche gestern bereits ihr Spiel gewinnen konnte. Von daher war heute ein Erfolg Pflicht gegen den Nachzügler der TSU. Das Steinbergstadion kann mittels gut ausgebauter Tribüne neuer Bauart überzeugen. Nicht umsonst finden hier auch diverse Trainigscamps ausländischer Spitzenklubs uns Nationalteams statt. Diverse Erinnerungen daran kann man in der modernen Kantine begutachten, Leider sind alle anderen Seiten überhaupt nicht ausgebaut. Der örtliche Jugendfanklub hat sich daher auf einem Hintertorabhang postiert um dort ihren Support durchzuziehen. Der Regen hatte gegenüber dem Nachmittag weiter zugenommen, wodurch die erste Hälfte in einem Wolkenbruch gekickt wurde. Dem Spiel tat dies nicht sehr gut da der Ball schwer zu kontrollieren war. Erst als der Regen wieder nachließ konnte der SC Leogang das Heft in die Hand nehmen und die sportlichen Verhältnisse herstellen. Ohne weitere Mühen wurden nach dem 1:0 Pausenstand in Hälfte 2 noch zwei weitere Treffer erzielt und die drei Pflichtpunkte eingefahren, die Tabellenführung somit verteidigt und der Aufstieg weiter im Visier behalten. Der erste Tag war somit gelaufen und nach einer weiteren Stunde Regenrückfahrt nach Salzburg Stadt ging’s mal zur Ruhe.

 

 

Zurück zur Groundliste