Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Pittentalstadion, USV Scheiblingkirchen: 11.4.2010, USV Scheiblingkirchen - SC Purkersdorf

nächstes Spiel: Alois Latini Stadion, FC Zell am See: 17.4.2010, FC Zell am See - SV Austria Salzburg

USK Piesendorf II – FC Pinzgau Saalfelden II 2:1 (2:1)

am 17.04.2010, Sportplatz Piesendorf , 3.Klasse Salzburg, 50 Zuschauer

Ein Tagesausflug in die Salzburger Landen stand an diesem Samstag am Programm. Und das war gut so, hätte man an diesem Wochenende irgendeine Flugdestination am Programm gehabt wäre das schön in die (Vulkan-)Asche gegangen. So konnte man locker und entspannt auf der Autobahn Richtung Westen seine gut 400 Kilometer runterrollen und zwei Landesligagrounds aufnehmen. Obwohl man extrem spritsparend so locker dahinfuhr wurde man dann am kleinen deutschen Eck kurz vor der Grenztafel dann trotzdem noch zum Wochenendplausch mit einer kleinen Kaffeekassenspende von der Exekutive an den Rand gebeten. Na ja, kann man auch nichts machen. Trotz der einen oder anderen Verzögerung erreichte man Punkt 13 Uhr den verträumten Kleinort Piesendorf hinter Zell am See und Kaprun. Trotzdem man pünktlich antraf waren aber schon 7 Minuten gespielt in dieser Reservepartie der 3.Klasse. Man hatte es wohl eilig hier das ganze schnell über die Bühne zu bringen. Die favorisierten Gäste aus Saalfelden führten auch schon programmgemäß 0:1 im kleinen Pinzgauderby. Piesendorf II hatte bis jetzt erst einen mickrigen Sieg bisher erobern können in der Reservemeisterschaft. Aber wie es aussah sollten wir heute Glücksbringer spielen. Kaum war man eingeparkt und sondierte die Lage klingelte es schon im Kasten der Saalfeldner. 1:1 nach 10 gespielten Minuten also. Erst jetzt betrat man dann also offiziell den Ground, natürlich ohne Eintritt bezahlen zum müssen. Dieses Spiel war heute gratis für die am Ende 50 Zuseher. Grund des Besuchs war natürlich das dieser Platz auch der aktuellen Salzburger Landesliga zuzurechnen ist. Publikumsmagnet Austria trat aber schon im Herbst 2009 hier an. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten schwer vorstellbar mit den paar Bankreihen längs und geringem Platzangebot zwischen Pinzgaubahn, FunPark und Hinkelsteinbad. Aber trotzdem: Landesliga bleibt Landesliga und als Vorspiel zu Zell am See – Austria Salzburg war das recht perfekt. Noch bevor man die Fotorunde starten konnte schlug es ein weiteres Mal ein. Ein Traumfreistoß der Piesendorfer landete im rechten Kreuzeck. 2:1 nach 15 Minuten, na wenn das so weitergeht.. dachte man. Denn dann ging nichts mehr weiter. Wir verbrachten weitere dann eher langweilig erwartete Minuten bis Minute 92, mal da mal dort und hofften auf weitere Höhepunkte. Aber die Teams hatten bereits in der ersten Viertelstunde, die wir nur halb zu sehen bekommen hatten, ihr Pulver verschossen. Pünktlich mit dem Schlusspfiff war der Platz dann abgehakt und man machte sich auf die kurze Rückreise wieder über Kaprun nach Zell am See, dort sollte dann das heutige Hauptspiel des Tages steigen.

 

 

Zurück zur Groundliste