Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportanlage Eben im Pongau, UFC Eben: 4.10.2014, UFC Eben - SC Pfarrwerfen

nächstes Spiel: Sportplatz Bischofshofen, SK Bischofshofen: 4.10.2014, SK Bischofshofen - SC Tamsweg

UFC Radstadt – UFC Altenmarkt 1b 5:1 (2:1)

am 04.10.2014, Sportplatz Radstadt, Österreich, 1.Klasse Salzburg, 300 Zuschauer

Noch eine Klasse runter ging es dann in Radstadt weiter. Dort empfing der örtliche UFC die Gäste aus Altenmarkt. Wäre quasi ein großes Derby zweier Nachbarorte, aber es war nur die zweite Mannschaft der Gäste, welche heute die Gegner waren. Die Erste aus Altenmarkt spielt ja schon seit 2 Jahren viertklassig in der Salzburgliga. Aber nichts desto trotz waren heute auch in Radstadt genug Leute auf dem engen Sportplatz. Dieser liegt mitten im verbauten Gebiet der Vorstadt und bietet leider nicht viel Grün. Auch an der einzig begehbaren Längsseite waren die guten Plätze eher rar. Der Hauptgrund des hohen Zuseheraufkommens war aber sicherlich das heute organisierte Oktoberfest des Vereines. Da wurde vor dem Vereins- und Kabinengebäude eine kleines Partyzelt und einige Heurigenbänke aufgeboten. Dazu Bier vom Fass, Weisswürste und was man so braucht für so ein Vereinsfest. Das allerbeste und am meisten in Erinnerung bleibende wird aber das Einlaufschild vor dem Spielerzugang bleiben. This is ENNSFIELDROAD stand da geschrieben, frei nach der altbekannten Tafel in good old Liverpool. Aber berühren sollte man diese auch, wenn man da schon durchschreitet. Das taten die wenigsten – aber eine witzige Idee und ein guter Einfall jedenfalls. Die Zwote von Altenmarkt hatte sportlich heute nur vorübergehend was zu bestellen. Aber gegen Ende raus wurde man von Radstadt dann so richtig zerlegt. 5:1 war das Ende, welches sogleich der Beginn des Festes war. Den Bieranstich ließ man dann aber sausen und steppte weiter zur letzten Station nach Bischofshofen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Tennengebirge und Hohenwerfen

Panoramabild Tennengebirge und Hohenwerfen

Panoramabild Tennengebirge und Hohenwerfen

Panoramabild Tennengebirge und Hohenwerfen

Panoramabild Tennengebirge und Hohenwerfen

Bilder Tennengebirge und Hohenwerfen

 

 

Zurück zur Groundliste