Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Schleedorf, USV Schleedorf: 26.5.2016, USV Schleedorf - SV Austria Salzburg 1b

nächstes Spiel: Schlossbadstadion Bruck, SK Bruck: 28.5.2016, SK Bruck - SG Niedernsill/Uttendorf

SV Schwarzach – SC Bad Hofgastein 1:2 (1:1)

am 27.05.2016, Sportplatz Schwarzach, Österreich, Landesliga SBG, 350 Zuschauer

Einen herrlichen Bergtag konnte man abends in Schwarzach mit Fussball abrunden. Zuvor verbrachte man diesen perfekten Freitag mit einer Bus-Ausflugsfahrt entlang der Grossglockner Hochalpenstrasse. Von Kilometer 0 in Bruck an der Glocknerstrasse ging es zu Fuss zur Einstiegsstelle und dann über Fusch und Ferleiten zur Mautstelle. Es folgte ein unglaublich feiner Ausflug die Salzburger Seite hoch über Fuschertörl und Hochtor nach Kärnten, ehe man als Höhepunkt die Franz Josefs Höhe besuchen konnte. Den wunderbar freiliegenden Grossglockner im wolkenfreien Blick. Dazu die Berg- und Tierwelt, die 3 Stunden Aufenthalt wie im Fluge vergehen ließen. Mit einem Abstecher über die Fuscherlacke und den Mankerlwirt ging es dann wieder zum Spätnachmittagskaffee nach Bruck, ehe man wieder per Auto in Schwarzach sich dem Fussball widmen konnte und wollte. Dort gab es heute kein geringeres Spiel als das Derby gegen Bad Hofgastein. Mit über 300 Zusehern gab es hier eine großartige Kulisse dazu. Schwarzach spielte vor 2 Jahren ja noch in der Salzburgliga musste dann aber eine Liga nach unten absteigen. Laut den Platzkassieren passt das aber eh, für oben hatte man einfach nicht genug Budget. Auch das Derby heute war mehr ein Mittelfeldduell, denn nach oben orientiert sich keiner der beiden Vereine. Aber es ging ums Prestige. Schwarzach konnte den ersten Treffer des Spieles markieren und sah lange wie das bessere Team aus. Aber mit der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erfolgte die Wende. Bad Hofgastein glich aus und nahm den Schwung dadurch gleich in die zweite Halbzeit mit. Witzig war die Tribünentrennung mit der Pufferzone der Kabinen dazwischen die beide Fanlager wirklich diszipliniert trennten. Ob das Absicht oder Zufall ist, keine Ahnung, heute passte es jedenfalls. Denn das nächste Tor entschied dann das Spiel, der Treffer zum 1:2 war der Derbyerfolg für die Gäste. Ein großartiger Tag endete dann wahnsinnig vielen Eindrücken wieder zum Abschluss bei typisch salzburgischen Gerichten im Wirtshaus. Ein kurzer Regenguss inklusive, aber am nächsten Tag sollte es wieder genauso fein werden.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Besuch Grossglockner Hochalpenstrasse

Panoramabild Besuch Grossglockner Hochalpenstrasse

Bilder Besuch Grossglockner Hochalpenstrasse

 

 

Zurück zur Groundliste