Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: ASKÖ Fürnitz, Lederersportplatz Fürnitz: 16.8.2015, ASKÖ Fürnitz – SV Afritz

nächstes Spiel: Union Viera CF, Estadio Alfonso Silva: 22.8.2015, Union Viera CF – CD Tenerife B

SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:2 (2:0)

am 16.08.2015, Stadion Liebenau, Österreich, Bundesliga, 14.876 Zuschauer

Knapp, aber doch konnte Rapid nach dem Derbytriumph die erste drohenden Saisonniederlage noch abwenden. Ein Madl-Eigentor in Minute 89 beende die Hütteldorfer-Drangperiode der zweiten Halbzeit mit dem verdienten Ausgleich. Zuvor hatte Sturm vor fast ausverkauften Haus bereits 2 Treffer vor der Pause erzielen können. Einmal per Elfmeter und dann per Flachschuß an Novota vorbei exakt ins Eck. Da sah es für Sturm schon sehr gut aus. Beide Fankurven waren auch auf Top-Betrieb heute wie eigentlich üblich bei diesem Spiel. Pyrotechnik und die Farben der Vereine prägten das Bild der vollen Tribünen. Ein wirkliches Top-Spiel der Bundesliga mit kurzweiligen unterhaltsamen Fußball. Wo Rapid für den sprichwörtlichen Kampfgeist in der Rapid-Viertelstunde dann belohnt wurde. Von Sommerfußball war keine Spur, im Gegenteil – es war beste Werbung für die Bundesliga, wenn es oft und öfter solch interessante Spiele hierzulande geben würde. Aber das Niveau steigt derzeit jedenfalls wieder, zumindest ist das mein Eindruck. Nett war es heute jedenfalls von Beginn bis zum Ende mit einem am Ende verdienten Punkt für alle Beteiligten.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste