Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Kirnberg Neu, USV Kirnberg: 1.11.2017, USV Kirnberg – SV Neumarkt

nächstes Spiel: Saison 2017/18, Stadion Liebenau, 4.11.2017: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien

SV Kaindorf – SV Großsteinbach 1:0 (1:0)

am 03.11.2017, Safenstadion Kainbach, Österreich, Gebietsliga Stmk, 80 Zuschauer

Auf der Anfahrt nach Graz zum Bundesligaspiel samstags ging es freitags dann schon Richtung Süden. Anstatt nach einem üblichen Freitagskick dann wieder gen Wien umzudrehen, wählte man diesmal eine Direktroute. Also Wien – Hartberg – Kainbach – Graz. In Kainbach wurde der Halt für den Stadionstopp eingeplant. In der Gebietsliga trafen hier heute Abend der SV Kaindorf und der SV Großsteinbach aufeinander. Der Parkraum vor dem schmucken Safenstadion war reichlich und problemlos. Für 5 Euro gab’s dann Eintrittskarte und einen Platz auf der Tribüne. Sonst war weite Umgebung hier vorhanden. Keiner der Zuseher nutzte aber eine andere der drei Seiten die man aber im weitläufigen Gelände wenigstens fein für die Umrundung nutzen konnte. Der Platz war aber wirklich ziemlich an den Maximalmaßen. Dass sich hier sonst niemand die Runde antat verwunderte dann nicht. Die meisten blieben wie sooft in Kantinennähe. Diese suchten wir dann zweite Halbzeit auf, für 2,50 wurden Hotdogs angeboten, interessanterweise für 3 Euro die Alternative Leberkäsesemmel. Also die Semmel teurer als das Hotdog überraschte dann doch, aber gut soll sein. Sportlich sollte nur ein Treffer fallen, in der ersten Halbzeit für die Gastgeber, dieser Vorsprung wurde auch bis zum Ende über die Zeit gebracht. Gepfiffen wurde das Spiel von einem Nachwuchsschiedsrichter der aufgrund der Jugend gerne von außen beeinflusst wurde. Aber der junge Mann schaffte es dann auch ohne Linienrichterunterstützung dann am Ende bravourös und somit war dann am Ende jeder außer den Gästen wohl zufrieden mit dem Abend.

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste