Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Burgschleinitz, USC Burgschleinitz: 2.4.2016, USC Burgschleinitz - ESV Krems

nächstes Spiel: Dolomitistadion Eberstein, SV Eberstein: 9.4.2016, SV Eberstein - DSG Sele/Zell

SV Pischelsdorf – SC Weiz II 2:0 (0:0)

am 08.04.2016, Kulmlandstadion, Österreich, Unterliga Steiermark, 120 Zuschauer

Mit 2:0 konnte der SV Pischelsdorf die zweite Mannschaft des SC Weiz nach einer guten zweiten Hälfte in die Schranken weisen. Obwohl heute ja nachmittäglicher Dauerregen angesagt war, wagte man die Anfahrt – denn wenn es wo trocken sein sollte dann eher im Süden verriet der Wetterfrosch. Auch nicht schlecht da Rapid ja samstags in Wolfsberg anzutreten hatte. Pischelsdorf lag da dann gleich auf der Anfahrt. Und obwohl man sich bis Hartberg und Umgebung durch einige Wassermassen kämpfen durfte, hatte man in Pischelsdorf dann Glück. Mit dem Spielbeginn war es dort mit dem Regen vorbei, die Anlage überzeugte somit durch trockenes Wetter, einer feinen Tribüne und netter Flutlichtatmosphäre. Der Geruch von frisch angeregnetem und nassem Gras wiederum empfinde ich als angenehm, verstärkt für mich noch die Fussballatmosphäre. Auch sonst wurde man von den Erwartungen an den Besuch nicht enttäuscht. Denn Freitagabend in der Steiermark, da erwartet man sich dann auch beim Spiel oder für die Pause von der Kantine eine (Hühner-)Schnitzelsemmel. Und auch da wurde man hier bei den Kantinendamen fündig. Frisch auf Bestellung zubereitet wurde man hier den Wünschen entsprechend bedient. Da man den Zeitpunkt vor dem großen Pausenansturm wählte konnte man auch im Doppelpack zuschlagen. Frisch gestärkt dürften auch die Pischelsdorfer Spieler den Weg aus der Kabine nach der Pause gefunden haben. Nachdem es in der ersten Halbzeit mit den Toren nicht geklappt hat(te), konnte man in der zweiten Hälfte den Dreier einfahren. Zwei Tore wie schon erwähnt machten dann den Unterschied aus und der Sieg ging nach Pischelsdorf. Weiz II hatte heute keinen Zuwachs zu verbuchen, und musste wieder die paar Kilometer Richtung Süden fahren. Für uns ging es weiter nach Kärnten und somit auch weiter in die südliche Richtung, aber eben um einige Kilometer weiter.. !

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste