Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Eichberg, USV Eichberg: 16.6.2018, USV Eichberg – USV Festenburg

nächstes Spiel: Amateure Stadion, SK Amateure Steyr: 17.6.2018, SK Amateure Steyr – ASV Bewegung Steyr

SV St. Johann / Haide – USV Stubenberg 0:2 (0:1)

am 16.06.2018, Sportzentrum St. Johann/Haide, Österreich, Relegation STMK, 300 Zuschauer

Etwas spannender war dann unser letztes Relegationsspiel in der Steiermark für 2018 dann im Sportzentrum St. Johann / Haide, einem der Standorte des Football Camp Styria. Hier wurde auf der Anlage einiges geboten. Die Sportanlage war sehr gut gepflegt und groß ausgebaut. Nur Sportlich kann die Mannschaft mit der Expansion des Sportgeländes nicht mithalten. Gegengleich geht es die letzten Jahre eher wieder nach unten, von einem ehemaligen Landesligaplatz vor Jahren nach diesem Spiel gegen Stubenberg wieder in die Gebietsliga. Denn nach dem Hinspiel konnte der USV Stubenberg auch dieses Rückspiel, wenn auch nach hartem Kampf, hier in St. Johann gewinnen. Sehr zur Freude des lautstarken Fananhangs aus Stubenberg. Diese waren mit gut geölten Stimmbändern sowie Doppelhalter und Fantransparent hierhergekommen und hatten auch klar das Kommando am Sportplatz. Das 0:1 in Halbzeit eins ließ dort schon Freude aufkommen, aber noch waren die Gastgeber nicht geschlagen. Zwei Treffer würden wenigst eine Verlängerung bringen. In er Pause wurde der ABC Park ums Eck besucht, auch eine noch nie gesehene Einrichtung unter dem Motto „Bildung für alle“ kann man hier lebensgroße Buchstaben besuchen und erlernen. Dass inklusive Sportplatzblick. In der zweiten Halbzeit machten die Gäste dann aber aus Spaß noch ernst und das zweite Tor sorgte für klare Verhältnisse. Der Aufstieg war damit perfekt und den Gastgebern wollte dann gar nichts mehr gelingen. Kein Treffer bedeutete den Abstieg und die Siegesparty mit Bier und Pyrotechnik für die USV Stubenbergfans. Diese Feier dauerte heute sicher noch länger an, es war ja immerhin Samstag-Abend!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste