Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Akademie Laaerbergstrasse, FK Austria Wien: 11.9.2013, Österreich U19 - Nordirland U19

nächstes Spiel: Sportplatz Wimpassing, SV Wimpassing: 15.9.2013, SV Wimpassing - FC Illmitz

FC Zeltweg – ATUS Langenwang 3:0 (0:0)

am 13.09.2013, Stadion Aichfeld, Österreich, Oberliga Nord Stmk , 400 Zuschauer

Nach der Rückkunft aus Armenien stand an diesem Freitag dann wieder ruhiges Österreich Alltagsprogramm auf der Speisekarte. Um die eventuell letzten Schönwettertage noch zu nutzen wurde ein Ausflug in die Steiermark angepeilt und umgesetzt. Freitags ging’s somit Richtung Semmeringschnellstrasse und abends nach Zeltweg. Dort wurde ja eigentlich jahrelang Landesliga gekickt. Aber mit dem Abstieg am Ende der Saison 2013 heißt das neue Ziel Wiederaufstieg von der Oberliga. Denn Zeltweg musste ja runter und kann nur versuchen heuer wieder den Meistertitel einzufahren. Dazu fiel der Start aber nicht schlecht aus, alle Spiele wurden bisher gewonnen und ohne Punkteverlust steht man an der Spitze der Nordseite der Oberligen. Sieht also derzeit nach einem Durchmarsch zurück in die Landesliga aus. Der Gegner heute aus Langenwang kam derzeit auch nur mit 2 Punkten im Gepäck als Gast nach Zeltweg, was dann von der Papierform her keine zwei Meinungen über den Sieger zuließ. Bei recht frischem Herbstwetter war man froh über den vorhandenen Kaffeeautomaten Richtung angrenzender Eishalle und über das Dach um sich dem Wind etwas entziehen zu können. Der Zuseherzuspruch mit gut 400, dann aber recht passabel, einer kleinen Gästeabordnung inklusive. Langenwang sträubte sich recht lange gegen einen Gegentreffer und fand selbst auch zwei recht gute Torchancen je Halbzeit vor. Um was mitzunehmen hätten die Gäste aber schon einmal treffen müssen. Zeltweg brauchte 76 Minuten ehe man den Knoten platzen ließ und das 1:0 erzielte. Dann aber wurde es ein noch recht deutlicher Erfolg. Drei Treffer in der Schlussviertelstunde machten den Erfolg klarer, als er war. Langenwang wurde zu hoch abgeschossen, da man nur knapp vom dritten Punkt entfernt war. Zeltweg aber damit weiter ohne Punktverlust und mit dem Punktemaximum an der Spitze. Der Weg zum Titel heuer wird in dieser Oberliga wohl nur über Zeltweg führen bzw. wird hier in einem Jahr wohl wieder Landesliga gespielt, wenn man diese Form beibehalten kann. Aber derzeit sieht es wirklich sehr gut aus für den Wiederaufstieg – alles Gute also.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Eishalle Zeltweg

Märchenwald Steiermark

 

 

Zurück zur Groundliste