Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Bühl, SV Schaffhausen: 1.11.2014, FC Neunkirch Damen - FC Rapperswil Jona Damen

nächstes Spiel: Sportanlage Rohrbach, SC Admira Dornbirn: 2.11.2014, SC Admira Dornbirn - SW Bregenz

Dornbirner SV – SV Gaissau 3:0 (3:0)

am 02.11.2014, Sportplatz Haselstauden Dornbirn, Österreich, Landesliga Vorarlberg, 300 Zuschauer

Nach einem gut bekömmlichen Frühstück bei unserem Griechen des Vertrauens, ging es noch etwas ans Bodenseeufer von Friedrichshafen ehe man wieder zurück nach Österreich aufbrach. Den Nebel hinter sich lassend erreichte man bald die Rheintalautobahn und konnte das Endziel der ersten Vormittagsmatinee in Dornbirn eine gute halbe Stunde vor Spielbeginn erreichen. Der Sportplatz Haselstauden des Dornbirner SV sollte die erste Ehre dieses Tages haben. Und das völlig zu Recht! Sehr freundlich wurde man am Eingang und an der Kasse empfangen. Bei einem netten Gespräch gab es bereits eine Einführung in die Klubgeschichte und die Zukunftspläne des Vereines. Der DSV ist ja derzeit Tabellenführer der Landesliga Vorarlberg und drauf und dran wiedermal den Aufstieg in die Vorarlbergliga zu schaffen. Bereits mit einigen Punkten Vorsprung führt man die Tabelle an. Wobei man in einigen jüngeren Jahren bereits sogar in der Regionalliga spielte! Das jüngste sportliche Klubhighlight war auch das ÖFB Cupspiel gegen die SV Ried, wo Zuseher-Platzrekord angeschrieben werden konnte. Aber auch heute gegen Gaissau waren eine Menge Zuseher vor Ort und füllten die Plätze an und vor der Kantine. Auch sonst konnte man super rundum stehen und jede Perspektive unter der heutigen Prachtsonne genießen. Bundesliga Schiedsrichter Gangl pfiff diese Spiel und brachte auch internationalen Touch in das Spiel, wurde aber nur von der liebreizenden Assistentin 1 in den Schatten gestellt. Noch besonders positiv zu erwähnen war die Kulinarik inklusive Schlachtfest am Sportplatz, was wohl auch einige Zuseher angelockt hatte. Sportlich ließ der Tabellenführer wenig bis nichts anbrennen und konnte bereits in Halbzeit 1 alles klar machen. Das 3:0 Pausenresultat blieb bis zum Ende bestehen und sicherte den ersten Platz des DSV somit noch weiter ab. Dem Aufstieg 2015 dürfte daher nur mehr wenig entgegenstehen, und man kann wohl schon im Winter für die Viertklassigkeit zu Planen beginnen!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Friedrichshafen Bodensee

Panoramabild Friedrichshafen Bodensee

Bilder Friedrichshafen Bodensee

 

 

Zurück zur Groundliste