Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Gneis, SV Gneis: 17.8.2008, SAK 1914 - FC Bischofshofen

nächstes Spiel: Nou Camp de Inca, CD Constancia Inca: 23.8.2008, CD Constancia Inca - CD Binisallem

FC Höchst – SVG Reichenau 2:1 (0:0)

am 19.08.2008, Sportanlage Rheinau, Österreich, Regionalliga West , 350 Zuschauer

Ligakomplettierung der Regionalliga West 2008/09. Der letzte fehlende Platz war jener des FC Höchst nahe der Schweizer Grenze. Aufgrund des Cuptermines am Wochenende wurde dieses Spiel auf den folgenden Dienstag verleg, was uns sehr entgegen kam. Es folgte ein entspannter Tag am Bodensee mit abschließendem Kick in Höchst. An den modernen Vereinsgebäuden wird immer noch gearbeitet in Höchst. Aber das restliche Innenleben der Sportanlage Rheinau kann sich auch sehr sehen lassen. Die Kantine und überdachte Zone hinter dem Tor wirkt sehr einladend. Auch ein Kinderspielplatz wurde nicht vergessen. Die Haupttribüne ist zwar unüberdacht, aber halt oldstyle Steinstufen. Gegenüber machen ein paar Mann als Fanklub Stimmung. Also alles da was bei einem Regionalliga Ground da sein soll. Sportlich heute bis zur Pause eine Nullnummer, danach kam der große Regen, und erst dann regnete es die Tore. Der Tabellenführer aus Reichenau wurde von den Vorarlbergern kalt geduscht und mit 2:1 zurück nach Innsbruck geschickt. Für Höchst war es auch ein eher unerwarteter Erfolg, den man aber gerne annahm. Und ich hatte wieder eine Liga „erledigt“.

 

 

Zurück zur Groundliste