Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Güssing, SV Güssing: 10.9.2010, SV Güssing - SV Oberwart

nächstes Spiel: Estadio Dragao, FC Porto: 16.9.2010, FC Porto - SK Rapid Wien

DSG FC Salzachsturm : DSG Rebel Athletics - 4:5 (2:4)

am 11.09.2010, Sportanlage des Universitäts-Sportinstituts, Österreich, DSG Liga 2. Klasse D, 20 Zuschauer

Unverhofft kommt oft, beim Groundhoppen zwar dank eher genauerer Planung dann doch selten, aber heute dann doch. Über die letzten Jahre konnte man, als fast unmittelbarer Nachbar, den Abriss und Neubau des Sportplatzes des Universitäts-Sportinstitutes in der Sensengasse beobachten. Früher wie heute wurde und wird der Sportplatz von einigen DSG Teams genutzt um deren Meisterschaftsbetrieb abzuwickeln. Grund des Neubaus war ja, dass am Bauplatz Sensengasse/Spitalgasse eine neue Wohnhausanlage inklusive Tiefgarage errichtet wurde. Und eben genau über dieser neu errichteten Tiefgarage wurde jetzt der mehr oder weniger lieblos neu errichtete Sportplatz von einer Baufirma hingestellt. Das ganze ältere Drumherum ist gewichen, bzw. wurde in einem unscheinbaren Bauwerk im Kellergeschoss untergebracht. Oben gibt es dann eben nur mehr den hoch eingezäunten Fußballplatz inklusive einer Laufbahn. Ansonsten gibt’s nichts weiter, keine Sitzgelegenheiten, keine Ausschank, keine Kantine. Richtig wohl kann man sich also als Besucher daher leider nicht so fühlen, wie man es auf einem Sportplatz gerne hätte. Ob man diesen Platz überhaupt noch einmal errichtet hätte, wenn es nicht die Richtlinie gäbe das abgerissen Plätze zumindest an anderer Stelle neu errichtet werden müssen, wage ich mal zu bezweifeln. Denn wie gesagt die lieblose Optik enttäuscht leider über die Freude des neuen Platzes - Sprich hier wurde mit geringsten Mitteln nur der Minimalste hingestellt um den Gesetzen genüge zu tun. Aber den DSGler dürfte dies halt reichen um ihre Spiele ohne weitere Facilities durchführen zu können. Heute beim Ligaauftakt dieses 2.Klasse Spieles ging es bereits mächtig zur Sache und die Tore fielen wie die reifen Früchte. 2:4 und 2:1 gingen die beiden Halbzeiten aus, was letztendlich ein 4:5 für die Gäste der Rebel Athletics ergab. Wobei auch der Sieg dann trotz der mehrfachen Führung eher glücklich zu Stande kam, da der FC Salzachsturm in Minute 89 dann noch mit einer Topchance plus Lattenschuss glänzte. Ein Unentschieden wäre daher für alle Beteiligten eher gerecht gewesen, da man sich im Rahmen der Möglichkeiten ziemlich angestrengt hatte. Anders halt als die Planer und Errichter dieser Spielstätte eben, aber es wird halt überall gespart wo es geht. Das Ergebnis kann jeder Interessierte ab dieser Spielzeit dann am einzigen innerstädtischen Sportplatz selbst begutachten. Wenn halt auch nur im DSG Betrieb, aber immerhin. Viel Spaß dabei, Verpflegung (und auch Sessel wenn gewünscht) aber selbst mit dabei haben..

 

 

Zurück zur Groundliste