Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Weststadion, SK Rapid Wien: 16.7.2016, SK Rapid Wien - Chelsea FC

nächstes Spiel: Weststadion, SK Rapid Wien: 16.7.2016, SK Rapid Wien - Chelsea FC

SK Rapid Wien - SV Ried 5:0 (3:0)

am 23.07.2016, Weststadion, Österreich, Bundesliga, 23.500 Zuschauer

Noch erfolgreicher als das Eröffnugsspiel gegen Chelsea gestaltete sich die Pflichtspiel-Premiere im neuen Weststadion in Hütteldorf. Die SV Ried war in dieser ersten Bundesligarunde 2016/17 zu Gast und erwies sich einmal mehr als angenehmer Auftaktgegner. Denn die feine Siegesserie gegen die Innviertel bei Spielen in Wien hielt auch heute, und das eindrucksvoll, an. Nach einer mächtigen Fahnen- und Doppelhalterchoreografie des wieder völlig gefüllten Block West waren auch die restlichen der über 23.000 Rapidfans bereits nach wenigen Minuten auf Betriebstemperatur. Die Gäste zeigten einen „20 Jahre“ Jubiläumsbanner + zugehöriger Zettelchoreo, dann versuchten sie gegen das neue Stadion auch stimmlich was auszurichten. Es ging aber nicht viel, weder auf den Rängen noch am Feld. Die neue grüne Hölle zeigte erstmals ihr Potenzial im Meisterschaftsbetrieb. Auch wenn sicher noch Luft nach oben ist, das war heute schon recht imposant. Davon ließen sich auch bald die Spieler anstecken. Nach einigen Minuten des Warmlaufens überrollte die grüne Offensive die Innviertel. Schösswendtner köpfte das erste Meisterschaftstor und noch vor der Pause konnte man noch zweimal nachlegen. Der hervorragende Schaub und ein konsequentes Nachsetzen von Murg brachte dann ein 3-0 zur Pause. Da Egho noch mit Gelb-Rot runter musste war dann auch schon vor der zweiten Halbzeit eigentlich alles klar. Murg schnürte einen Doppelpack mit dem ersten Treffer auf das Block-West Tor und auch Joelinton konnte seine Scorer-Serie fortsetzen. Erst ab diesem 5-0 wurde dann einen Gang zurückgeschalten. Leider auch Blessuren von 3 Spielern (Schösswendtner, Dibon und Murg) geschuldet. Dafür kamen Mocinic und Trausstasson zu ihren ersten Minuten im Rapid-Dress. Nach der Hofmann Verletzung könnte aber ein weiterwüten des Verletzungsteufels aber fatal werden. Denn hat man die Tage ja weitere große Aufgaben vor sich. In Weißrussland muss gegen Torpedo Schodino die Q4 der EL erreicht werden und auch der gute Start sollte weiter fortgesetzt werden. Denn wenn man die traditionell gute Sommerform weiter in den Herbst konservieren kann, ja dann.. Aber schauen wir weiter mal von Spiel zu Spiel. Die Pflichtspiel-Premiere heute war jedenfalls voll gelungen!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste