Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportanlage Altenmarkt, SKV Altenmarkt: 6.5.2017, SKV Altenmarkt Damen - SV Neulengbach Damen

nächstes Spiel: Sportplatz Hallwang gedreht neu, SV Hallwang: 12.5.2017, SV Hallwang - SV Kuchl

SK Rapid Wien – Wolfsberger AC 4:0 (2:0)

am 06.05.2017, Weststadion, Österreich, Bundesliga, 18.600 Zuschauer

Völlig verdient holte Rapid heute diesen Erfolg gegen den WAC vor über 18.000 Zuschauern bei besten Fußballbedingungen. Unzufrieden analysierte Gästetrainer Pfeifenberger das Spiel in der Nachbesprechung, aber eigentlich hatten die Wolfsberger heute keinen Auftrag über die ganze Spielzeit. Bereits nach wenigen Minuten konnte Kvilitaia per Doppelpack die Weichen in die richtige Richtung stellen. Die Taktik mit Doppelspitze Kvilitaia/Jelic ging von Beginn weg auf. Die Zuschauer konnten nach dem perfekten Start dann auch endlich wieder einen entspannten Nachmittag in Wien Hütteldorf erleben. Ein Spiel wie fast früher kann man sagen, da man heuer mit solchen Spielen ja nicht gerade gesegnet war. Altach wurde im Frühjahr ähnlich besiegt. Es folgte die unnötige Pleite letzte Woche in der Südstadt. Heute sollte aber alles aufgehen. Joelinton wurde in der zweiten Halbzeit für Jelic gebracht und nur 2 Minuten später scorte der Brasilianer zum 3:0. Wolfsberg konnte zwar hin und wieder Chancen erspielen, blieb aber bis zum Ende unbelohnt. Der dritte Wechsel gehörte dann Steffen Hofmann, für 10 Minuten plus Nachspielzeit schrieb auch er das Spiel heute an, ehe Schwab in der letzten Spielminute den Schlusspunkt zum 4:0 setzte. Mit dem Erfolg holte Rapid wieder Platz 6, viel mehr wird wohl eher schwer drin sein. Wolfsberg rutschte mit der Niederlage heute statt Rapid voll in den Abstiegskampf, aber in der Liga kann es ja schnell gehen wie man sieht. Positiv auch der Fokus von Kvilitaia im Sieger-Interview, dass er und die Mannschaft auch schon den Fokus auf das Cupfinale haben, das man zum Saisonabschluss gewinnen will. Lasst den Worten Taten wie heute folgen!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste