Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Saison 2017/18, BSFZ Arena Südstadt, 30.7.2017: FC Admira Wacker - SCR Altach

nächstes Spiel: noch offen

SK Rapid Wien – FK Austria Wien 2:2 (1:0)

am 06.08.2017, Weststadion, Österreich, Bundesliga, 26.000 Zuschauer

Dritter Versuch im Heimderby und der erste Punkt. Aber es hätte mehr sein müssen, darin war man sich am Ende wohl einig in Hütteldorf. Doch auch im zweiten Heimspiel konnte man ein 2:0 nicht über die volle Distanz bringen. Dies hatte heute aber mehrere Gründe. Einige die man selbst in der Hand hatte und einige die man nicht selbst beeinflussen konnte, da soll sich dann jeder selbst ein Bild machen wie der Schiedsrichter manche Szenen richtig oder falsch bewertet hat. Vorab war es aber sicherlich das bisher stimmungsvollste Derby im neuen Weststadion. Eine Zettelchoreographie eröffnete das Spiel und hohes Tempo gab ebenfalls wie viele Emotionen die nötige Derbywürze. Schaub konnte in Minute 40 den ersten Treffer markieren. Danach wurde Joelinton im Strafraum klar gelegt, nur brachte das weder Gelb/Rot für Filipovic noch einen fälligen Strafstroß. Auch das 2:0 nach der Pause war dann nicht der Sieg für die Gastgeber, denn zu lässig vergab man dann auch aus Unvermögen und Unkonzentriertheit dann das wohl entscheidende 3:0. Nach dem Anschlußtor durch Prokop kamen die Gäste auf und am Ende wieder durch einen Elfmeter zum zweiten Tor. Derbyatmosphäre war dann zwar garantiert, besonders durch diverse Mäzchen am Ende – aber richtig gerecht war dieses X nach 10 Nachspielzeitminuten heute eigentlich nicht. Somit Rapid zwar weiter ungeschlagen aber auch ohne Heimsieg. Das Spiel selbst war aber beiderseits eines der Besseren im Fussballland Österreich und ein Herzeigbares dazu. Auch wenn für die Hütteldorfer heute sicher mehr drin war. Für die Austria war es der erste Punkt der Saison, wie es mit beiden Teams weitergeht werden die nächsten Wochen dann ja zeigen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste