Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Bruno Plache Stadion, 1. FC Lokomotive Leipzig: 11.9.2016, 1. FC Lokomotive Leipzig – RB Leipzig II

nächstes Spiel: Bruno Plache Stadion, 1. FC Lokomotive Leipzig: 11.9.2016, 1. FC Lokomotive Leipzig – RB Leipzig II

SK Rapid Wien – KRC Genk 3:2 (0:1)

am 15.09.2016, Weststadion, Österreich, Europa League, 21.800 Zuschauer

„Wir gehen raus und drehen das Ding!“ – Das waren die erklärenden Worte von Trainer Büskens, die er der Mannschaft nach dem 0-1 Pausenrückstand mitgegeben hat. Mit magischen 9 Minuten konnte man in einer feinen Europacupschlacht den ersten Gegner der Europaleague 2016/17 in die Schranken weisen. Obwohl sich der KRC Genk nach Leibeskräften wehrte, war es wieder mal der Rapidgeist, und das fast ausverkaufte Weststadion mit seine Fans, welche heute die Spieler zum Sieg trieben. Auch wenn es eben sportlich in der ersten Halbzeit nicht so gut aussah. Ein scharfer Schuss der Belgier auf das Nordtor landete via Lattenunterkante im Tor von Strebinger. Da hatte der Gästeblock noch etwas zum Jubeln. Vorher waren die Belgier mit einer Fahnenchoreo und einer Raucheinlage zu Beginn aufgefallen. Weit besser war da die Zettelchoreographie des Block West. Bereits hier der erste Punkteerfolg, wenn auch nur auf den Rängen. Vielleicht fühlten sich die Gäste auch etwas zu sicher nach der ersten Halbzeit. Aber da hatten sie eben die Rechnung ohne Schwab und Joelinton gemacht. Besonders das 2-1 durch den Brasilianer war nach dem satten Schwab-Ausgleichsschuss hohe Fußballkunst. Und als man das verdaut hatte, half auch noch das Stadion mit. Diesmal nicht nur von den Rängen! Nein – auch der Rasen wollte heute mitmischen. Durch eine perfekt vorbereitete Grasnarbe im Strafraum schlug der Keeper der Gäste nach einem Rückpass-Roller auf sein Gehäuse ein Luftloch, und der Ball kollerte über seinen Rist ins Tor - kurios und herrlich zugleich. Volle EC Stimmung jetzt auch im Stadion bis zum Ende. Der Schlusspunkt wurde dann noch unfreiwillig den Gästen überlassen. Per Elfmeter gab’s ein zweites Ehrentor, aber es reichte auch mit 5 Minuten Nachspielzeit zum Sieg. Der erste dieser Gruppenphase, und damit ein wichtig erfolgreicher Start, ehe es jetzt nach Spanien geht. Bilbao das nächste Ziel, sicher kein leichter Gang. Aber mit Einsatz und Wille ist auch dort sicher was möglich.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste