Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz SC Marchtrenk, SC Marchtrenk: 20.5.2014, SC Marchtrenk - GW Micheldorf

nächstes Spiel: ASKÖ Steinbruch Arena , ASKÖ Mauthausen: 24.5.2014, ASKÖ Mauthausen - SV Garsten

First Vienna FC 1894 – TSV Hartberg 1:0 (1:0)

am 23.05.2014, Stadion Hohe Warte, Österreich, Erste Divison, 1.500 Zuschauer

Das letzte Profispiel dieser Saison der Vienna wollte man sich an diesem Freitag nicht entgehen lassen. Sportlich ist die Vienna leider ja schon länger abgestiegen, aber auch die Lizenz wurde dann nicht weiter verfolgt. Man hat sich mit dem Abstieg arrangiert und bot den eigenen Fans heute noch mal ein Spektakel. Bei bestem Wetter war heute Haupttribüne und auch die Gegengerade geöffnet. Das Stadion selbst ist ja jedem Fussballfan ein Begriff und muss nicht weiter vorgestellt werden. Heute bot sich die Gelegenheit eben noch mal im Profibetrieb und bei perfektem Wetter die vorliegende Fotos aufnehmen zu können. Zudem gab es auch eine vorbereitete Choreo zum Thema 120 Jahre First Vienna FC, welche in der zweiten Halbzeit gezeigt wurde. Davor hatte man schon in der ersten das Tor des Tages erzielen können. Dass weitere gute Chancen nicht genutzt werden konnten, rächte sich heute nicht. Hartberg konnte auch keinen Treffer heute erzielen, welcher den verdienten Sieg gefährdet hätte. Als der Schiedsrichter abpfiff war dann der Abstieg Realität und es begann eine große Party. Die Vienna wurde zum meist gefeierten Absteiger, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen hatte. Eine längere Partynacht startete für Fans und Spieler, bevor man jetzt den Neuanfang in der Ostliga auf Schiene bringen muss. Wie es dort weitergehen wird, ist offen. Von Wiederaufstieg bis Hauptsache drin bleiben wurde mir alles vermittelt, aber dafür war es dann heute sowieso noch zu früh. Alles Gute jedenfalls allen Beteiligten und danke für den netten Abend auf der Hohen Warte. Immer wieder nett auch dort diesem Stadion und Verein mal wieder seine Ehre zu erweisen. Der Fußball geht ja weiter, halt nächste Saison wieder eine Klasse tiefer – der Anhang wird aber wieder voll dabei sein. Das konnte man auch heute sehr deutlich sehen, und dazu noch ein Sieg heute zum Kehraus dieser Meisterschaft. Für heute jedenfalls ein sehenswerter Abend in Döbling.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste