Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SV Eibesthal, Sportplatz Eibesthal: 4.9.2015, SV Eibesthal – SV Niederabsdorf

nächstes Spiel: SV Grosskrut, Sportplatz Grosskrut: 5.9.2015, SV Grosskrut – SV Hauskirchen

First Vienna FC – Wiener Sportklub 3:2 (2:1)

am 04.09.2015, Stadion Hohe Warte, Österreich, Regionalliga Ost, 6.500 Zuschauer

Ein Torfestival gab es auch diesmal bei dem kleinen Wiener Derby in der Regionalliga Ost, das wieder Tausende Zuseher auf die Hohe Warte lockte. Dazu wieder Fernseh-Livespiel und trotzdem beste Kulisse mit fast 7.000 Zusehern, die sich auf der weitläufigen Hohen Warte perfekt verteilten. Die Tribüne war voll gefüllt als die Vienna Fans ihre Choreographie aufzogen und die Tribüne mittels Überrollfahne komplett einhüllten. Eine gelungene Aktion zum Einlauf. Der Sportklub hat dagegen harte Zeiten am Tabellenende zu überstehen. Zwei Punkte bringen nur Platz 16 und die rote Laterne, während die Vienna um den Titel gegen Horn und Co. Wohl mitspielen wird. Der Direktaufstieg lockt da ja heuer in der Ostliga. Für den Sportklub wird es aber wohl auch heuer wohl eher ums Überleben gehen, wenn es so weitergeht. Trotz des Traumstarts mit der 1-0 Führung war die Vienna klar besser. Zwei Treffer vor der Pause und ein schneller nach der Pause sorgten für ein 3-1, und die Siegerstrasse. Der Vienna-Erfolg war nur kurz gefährdet als der Sportklub das 3-2 kurz vor dem Ende erzielte. Aber die Brechstange kam dann zu spät – ein 3-3 wäre auch nicht wirklich gerecht gewesen – die Vienna hatte sich den Sieg heute verdient. Gefeiert wurde dann mittels Welle und Pyrotechnik vor dem Fansektor. Ein gelungener Vienna-Tag jedenfalls der wohl für einige dann noch länger gedauert haben dürfte.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste