Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Weststadion, 25.11.2018: SK Rapid Wien - Lask

nächstes Spiel: Stadion Spartak, Spartak Moskau, 29.11.2018: Spartak Moskau - SK Rapid Wien

Lokomotive Moskau – Galatasaray Istanbul 2:0 (1:0)

am 28.11.2018, Lokomotiv Stadion, Russland, Champions League, 14.037 Zuschauer

Als Vorspiel zum Europa League Spiel von Rapid bei Spartak Moskau kam uns dieses Championseague Spiel am Mittwoch mehr als gelegen. Im Stadion Lokomotiv wo Rapid 2005 die CL damals mit einem 0:1 Auswärtssieg erreichen konnte traten heute die Gäste aus der Türkei hier an. Galatasaray benötigte heute einen Punkt um den dritten Platz gegen die Russen hier heute zu sichern. Lok hatte in der Gruppe mit Gala, Schalke und Porto bisher in 4 Spielen 4 Niederlagen erlitten. Nicht gerade gute Vorraussetzungen um befreit aufspielen zu können. Irgendwie war man in dieser Gruppe einfach chancenlos. Die Königsliga war da einfach eine Nummer zu groß für die dampfende Lokomotive. Diese kann man vor dem Stadion besuchen, wo man sie sogar Dampf ablassend bewundern kann. Im Stadion selbst war es dann aber ein eher mässiger Besuch wie auch zu erwarten war. Nichtmal halbvoll präsentierte sich das immer noch sehr moderne Stadion. Eine volle Fankurve Unterrang Lok und gut 250 echte Gäste aus Istanbul. Diese sahen auch eine gut spielende Mannschaft aus der Metropole am Bosporus. Eigentlich war Galatasaray immer am Drücker, ausser in den letzten Minuten vor der Pause. Da kamen die Russen dann auf einmal auf und hatten zwei Torchancen. Die erste war ein vergebener Kopfball. Und bei der zweiten krachte es dann im Tor der Türken. Satter Schuß ins lange Eck und es war passiert. 1:0 in Minute 44, ein guter Zeitpunkt für die Russen. Die Gäste somit bei Minus 10 Grad im wahrsten Sinne des Wortes kalt erwischt,.. Die Fankurve hatte ihre Freude mit diesem Zwischenstand. Es könnte vielleicht ein versöhnlicher Abschluss für die Russen heute hier werden. Die Türken wiederum mussten sich heute dann noch wenigstens in der zweiten Halbzeit voll auf den notwendigen Punkt konzentrieren. Kamen aber irgendwie in der Moskauer Kälte nicht zurecht. Lok konnte die Türken auch nach der Halbzeit gleich voll erwischen und nach weiteren 10 Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber. Ein Verlauf mit dem nicht wirklich zu rechnen war. Danach waren die Türken eigentlich nur mehr am nachlaufen und Lok konnte das Ergebnis gut verwalten. Der erste Sieg nach 5 Spielen lag somit am eisigen Sibertablett. Zudem Lok dann auch von zwei knappen Abseitsentscheidungen nicht gerade profitierte. Da hätte es dann schon fast 3:0 stehen können. Aber auch so kam Gala dann eigentlich gar nicht mehr in die Gänge. Zu kalt, zu ungewohnt, zu sinnlos hier noch weiter Nachlegen zu können. Die Gäste waren geschlagen von den Russen und den Temperaturen. Auch wenn es für Lok in Gelsenkirchen dann schwer wird am letzten Spieltag. Zumindest die Vorletzte Chance haben sie heute genützt und den Fans zudem einen Sieg in der CL geschenkt.

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste