Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Neufeld, FC Bern: 21.9.2013, FC Bern - FC Wohlen II

nächstes Spiel: Stadion Gurzelen, FC Biel/Bienne: 22.9.2013, FC Biel/Bienne - FC Vaduz

Young Boys Bern – FC Luzern 0:1 (0:0)

am 21.09.2013, Stade de Suisse, Schweiz, Superleague , 19.230 Zuschauer

Zum Abschluss des heutigen Tages stand am Abend dann ein abermaliger Besuch im Schweizer Nationalstadion, Stade de Suisse am Programm. Die Young Boys aus Bern hatten heute den FC Luzern zu Gast. Im einzigen Samstagsspiel des heutigen Superleague Spieltages hieß es für beide Teams in die Spur zu finden. Die Young Boys starteten ja famos in die Saison und landeten in den ersten fünf Spielen genau fünf Siege. Danach ging’s aber etwas bergab und man fuhr zwei Niederlagen ein. Luzern hatte einen Rumpelstart und arbeitet sich derzeit von unten wieder nach oben. Die letzten beiden Spiele waren aber auch sieglos. Also wer kann die kleine Krise besser heute abschütteln? Die YB Fans waren jedenfalls versöhnlich gestimmt und wollten auf deren Spruchbändern die Niederlage abhaken und weiter marschieren. Ob die Mannschaft diese Zuversicht aufnehmen kann? Sehr sehenswert waren jedenfalls die Intros der beiden Fankurven. Beide glänzten mit schon lang nicht mehr gesehener Pyrotechnik. Bern zündete einige klassisch rote Bengalen und erzeugte damit auch eine feine Rauchwand. Luzern feuerte vom Oberrang des Gästesektorecks einiges an Feuerwerkstechnik in weiß ab, inklusive Sprüheffekte. Der schon fast unbekannte Geruch verbrannter Pyro wanderte im Sog des Rauchs durchs Stadion – ein wie gesagt nicht mehr alltägliches Erlebnis. Leider konnten die beiden Teams das Feuer der Fankurven nicht annähernd umsetzen. Es folgte eine Art Vorstellung inklusive Leistung nach den letzten Ergebnissen. Sehr zerfahren und chancenarm präsentierte sich das Spiel – logischer Pausenstand somit 0:0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann noch die Stoffpräsentationen der Fankurven und weiter ging’s. Aber auch jetzt änderte sich an der Spielanlage wenig, kein Team erzeugte echte Gefahr. Eine weitere Pyroeinlage der Bernkurve das bis dahin einzige Highlight auch der zweiten Halbzeit. YB hatte dann noch zwei Chancen vor Beginn der Schlussphase, wo dann das entscheidende Tor fallen sollte. Der Luzerner Flügelstürmer konnte sich nach einem Steilpass in den Strafraum vorwuseln, wo er dann vom zu langsamen Verteidiger zu Fall gebracht wurde. Elfmeter für die Gäste in Minute 84 die Folge. Dazu auch noch die rote Karte für den YB Unglücksraben. Rangelov verwandelte sicher und Luzern führte kurz vor dem Ende in Bern mit 1:0. Da auch sonst nichts weiter passierte, schaffte also der FCL den Sieg und Bern fuhr die dritte Niederlage in Serie ein. Das Publikum zudem damit auch sehr unzufrieden. Luzern hatte diesen Samstag hingegen was zu feiern und war jetzt auch oben wieder mit dabei, wo sich alles wieder enger zusammenschob. Der Tag in Bern war damit auch gelaufen und man konnte sich bereits auf den Sonntag vorbereiten wo man das nächste Spiel in Biel im Auge hatte.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste