Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportanlage Allmend Brunau, Red Star Zürich: 13.10.2007, FC Hard Zürich - FC Italo Stauffacher

nächstes Spiel: Stadion Letzigrund (Neu), FC Zürich: 13.10.2007, Schweiz - Österreich

SC YF Juventus Zürich - FC Küsnacht 1:2 (1:1)

am 13.10.2007, Utogrund, Schweiz, 1.Liga Gruppe 3, 200 Zuschauer

Und zwar bis in die dritte Schweizer „Regionalliga Ost“ ging es jetzt sogar. Das Team mit dem klingenden Namen „Juventus“ Zürich war um 16:00 Gastgeber im Spiel gegen das Schlusslicht aus Küsnacht. Der Utogrund war sogar schon mal „Zweitligareif“, zumindest sportlich. Die Realität war so na ja ... Wir haben auch Schwadorf und ähnliches in Liga 2. Aber vom Hocker riss die Anlage nicht gerade. So ein halb verkappter Schulsportplatz mit Laufbahn ,dem nur die eine Tribüne an der Geraden so etwas wie Stadionfeeling verlieh. Der Rest war ziemlich liebloses Null-Acht-Fünfzehn. Urig die Grillerei und so, aber ein hartes Cupspiel gegen einen der Topklubs will ich mir hier lieber nicht wirklich ausmalen… Für Liga 3 reicht es jedenfalls. Aber im Moment hat das Heimteam einen ziemlichen sportlichen Hänger. Gegen das Schlusslicht erhoffte man sich dann aber doch so etwas wie eine Trendwende. Es begann auch gut mit der 1:0 Führung durch einen Schuß ins Kreuzeck. Danach war man sich aber etwas zu sicher und versuchte zu verwalten. Dies gelang in keiner weiteren Phase des Spiels und der Gegner kam spürbar auf. Noch vor der Pause wurde der Ausgleich markiert und Mitte der zweiten Hälfte der Siegestreffer. Juve drückte jetzt noch mal auf das zweite Tor, aber Küsnacht rettete den Dreier ins Ziel. Der Vollständigkeit halber noch, Fanaktivitäten null. Aber somit auch der dritte Ground heute erledigt. Fehlt nur noch das Abendspiel im neuen EM Stadion.

 

 

Zurück zur Groundliste