Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Altlichtenwarth, SCU Altlichtenwarth: 25.9.2016, SCU Altlichtenwarth – USC Drasenhofen

nächstes Spiel: Estadio San Mames, Athletic Bilbao: 29.9.2016, Athletic Bilbao – SK Rapid Wien

Amurrio Club – Zalla UC 0:1 (0:0)

am 28.09.2016, Estadio Basarte, Spanien, Copa RFEF, 100 Zuschauer

Mit dem Spiel des baskischen Regionalcups wurde der Anreisetag zum Europacupspiel von Rapid gegen Athletic Bilbao abgeschlossen. Hierzu bestieg man die Vorortebahn am Hauptbahnhof Bilbao und ca. 40 Minuten später war man in Amurrio angekommen. Nach einer kurzen Runde durch die Innenstadt zweigte man Richtung des örtlichen Stadions Basarte ab, wo man für 10 Euro an diesem Spiel teilhaben konnte. Es war das Rückspiel der Semifinalrunde im Duell des Amurrio Club gegen Zalla UC. Nach einem 1:1 im Hinspiel hatten die Gäste somit das Auswärtstor aufzuholen. Aber auch der Gastgeber wollten nicht alleine tatenlos die Uhr runterspielen, sondern ebenfalls mit zumindest einem Tor etwas für den Aufstieg tun. Daher neutralisierten sich beide Teams dann trotz der Offensivbemühungen. Nach dem 0:0 zur Pause wurde es aber zumindest am Feld etwas härter und auch giftiger. Zalla drückte mehr, je näher es dem Ende zuging. Aber auch von außen gab es dann noch etwas Aufregung als eine komplette Reihe eines der Flutlichtmasten lautstark den Dienst per Knall und Rauch quittierte. Man dachte dies würde es dann sein mit den Höhepunkten, aber es folgte noch der Lucky Punch der Gäste. In Minute 89 konnte man den Ball im Netz der Gastgeber versenken. Dieses 0:1 war dann trotz Brechstange in der Nachspielzeit für die Gastgeber nicht mehr aufzuholen. Unter großer Aufregung des Amurrio FC und entsprechender Freude der Gästeelf pfiff der Schiedsrichter nach 96 Minuten ab. Zalla hatte somit das Finale in der Tasche, während sich im Estadio Basarte neben der Lichtreihe des Flutlichtmastes auch die Finalträume der Gastgeber somit sprichwörtlich in Luft auflösten.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Amurrio

 

 

Zurück zur Groundliste