Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Campo Dani Jarque, RCD Espanyol Barcelona: 9.4.2017, RCD Espanyol Barcelona B - Atletico Baleares

nächstes Spiel: Sportplatz Rabensburg, ESV Rabensburg: 14.4.2017, ESV Rabensburg -UKJ Ottenthal

CF Badalona – FC Barcelona B 0:2 (0:1)

am 09.04.2017, Nuevo Estadi Municipal Badalona, Spanien, Segunda B, 4.000 Zuschauer

Im erst vor kurzem eröffneten Neubau des Estadi Municipal des CF Badalona stieg heute das Spitzenspiel der Segunda B Gruppe III. Der Aufstiegskandidat der östlich von Barcelona gelegenen Industriestadt hatte heute den Tabellenführer zu Gast. Das war dann niemand anders als die Zweitabteilung des FC Barcelona. Also quasi die Creme de la Creme des katalanischen Nachwuchsfussballes. Der FC Barcelona B ist diese Saison in der Liga auch bereits etwas abgesetzt vorne und strebt wohl den Aufstieg in die zweite Liga an. Aber auch Badalona findet sich in den Relegationsplätzen der dritten Liga und hat ebenso Hoffnungen auf den Aufstieg. Dazu wurde ja eben unter anderem das neue Stadion errichtet und die dazu notwendige Infrastruktur bereits geschaffen. In einer abgesenkten Wallanlage neben dem alten Stadion findet sich dann eben das durch diese Bauweise jederzeit noch erweiterbare neue Sportgelände. Die Haupttribüne ist neu, modern und großzügig ausgebaut. Die typisch spanischen im Oval angelegten Geradensitzplätze können wie gesagt dank genug Platz dann noch oben noch um einiges erweitert werden. Wenn es dafür Bedarf geben sollte. Heute war der Andrang gegen Barca II jedenfalls groß und das Stadion sehr gut gefüllt. Besonderes ist aber auch die optische Detailbauweise der Abhänge, bei denen man diese mit dem alten Spielfeld auskleidete. Dies ist wirklich ein absolutes Novum auch mal für mich, wobei ich ja schon einiges bis heute in diversen Ländern gesehen habe und hatte. Dieses spielerische Architekturelement gibt dem Stadion einen tollen individuellen Touch für den sich die Anreise gelohnt hat. Auch die beiden motivierten Fankurven mit Support und die Bilder der vollen Tribünen wussten zu begeistern. Leider reichte es dank der doch recht einseitigen Spielleitung des Referees zugunsten der Gäste es nicht heute für Badalona einen Punkt zu erobern. Man schien darüber aber auch am Ende nicht so ganz „überrascht“. Aber sonst war es hier Fußball technisch ein kleiner Festtag. Volles Haus, Traumwetter und herrliche Motive des neuen Stadions entschädigten auch die Offiziellen, die trotzdem selbst begeistert waren, dass der Verein weiterentwickelt wurde. Ob es mal demnächst für Liga 2 reicht wird dann ja die Zukunft zeigen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Kloster Montserrat

Panoramabild Kloster Montserrat

Panoramabild Kloster Montserrat

Panoramabild Kloster Montserrat

Bilder Besuch Kloster Montserrat

 

 

Zurück zur Groundliste