Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Estadio Martinez Valero, Elche CF: 27.1.2016, Elche CF - Girona CD

nächstes Spiel: Estado CD Raspeig, FC San Vicente Alicante: 28.1.2016, FC San Vicente Alicante - Ud Universidad Alicante

SK Rapid Wien – GKS Piast Gliwice 2:1 (0:1)

am 28.01.2017, Estadio Municipal Guillermo Amor, Spanien, Testspiel, 20 Zuschauer

Nach einer durchaus erholsamen Nacht ging es dann wieder nur einen kurzen Weg der spanischen Sonne folgend diesmal etwas nach Norden, in die wohl mehr als sonnenbegünstigte Bucht von Benidorm. Dort hatte etwas im Hinterland der Skylinebauten der SK Rapid sein heuriges Wintertrainigslager gebucht. Bei dort wirklich wohl optimalen Bedingungen konnte man eine ganze Woche lange intensiv an Abläufen, Spieltaktiken und weiteren körperlichen Vorbereitungen arbeiten. Der klimatische Unterschied zu Wien war wirklich nicht nur fühlbar sondern auch intensiv körperlich spürbar. Mittags besuchte man neben den Strandpromenaden auch das Altstadtzentrum des mehr als gewachsenen Fischerdorfes und auch den berühmten Aussichtsbalkon mittig ins Meer ragend. Der Rest war eine Mischung aus USA Skyline und Spassgesellschaftsbauten mit einer Kapazität von über 200.000 Touristen für und im Sommer. Ein eher eigentlich furchtbarer Gedanke. Aber für den jetzigen Zeitpunkt im Winter war der Aufenthalt wirklich perfekt gewählt. Um 15.00 Uhr sollte dann im örtlichen Stadion das oben beschriebene Testspiel steigen. Es war das zweite dieses Aufenthaltes. Das erste gegen Ferencvaros am Mittwoch wurde mit einem 1:0 Erfolg schon positiv gestaltet. Heute gegen den polnischen Vertreter war es ähnlich schwierig aber auch nicht unlösbar. Trotz des 1:0 für die Gäste hielt man weiter gut mit und dagegen. Bitter war nur ein möglicher weiterer Ausfall als Max Hofmann mit einer rüden Attacke zu Boden gestreckt wurde. Er musste Minuten später das Feld humpelnd verlassen. Dies brachte den Spielrhytmus aber nicht durcheinander und zwei sehr gute herausgespielte Offensiv-Aktionen konnten am Ende in Torerfolge umgemünzt werden. Dieses 2:1 war dann auch leistungsgerecht. Alles in allem ein mehr als gelungener Nachmittag und Abend. Besonders erfreulich auch das Wiedersehen mit Ladi Maier – Tormannlegende, man kennt sich. Das letzte Mal 2006 in Tschechien getroffen, gab es daher 11 Jahre später ein Wiedersehen. An ihn werden wir uns wohl immer erinnern und er sich an Rapid sicher auch.

Bilder Besuch Benidorm

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste