Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Campo Felanitx, CD Felanitx: 30.8.2008, CD Felanitx - UD Poblense B

nächstes Spiel: Campo Son Malferit, CD Soledad: 31.8.2008, CD Soledad - CD La Salle Palma

CD Calvia - Platges de Calvia 0:1 (0:1)

am 30.08.2008, Camp Municipal Calvia, Spanien, Primera Regional, 250 Zuschauer

Es war dann ein doch breiterer Weg von Felanitx an Palma vorbei ganz an die Westküste nach Calvia. Weshalb es sehr knapp wurde noch rechtzeitig zum Anpfiff zu erscheinen, aber es gelang. Am Camp Municipal stand heute zum Saisonbeginn immerhin das Calviaderby am Spielplan. Die echter Calvier empfingen die Gäste von der calvischen Küste, welche eigentlich schon Magaluf zuzurechnen ist. Egal, die Massen zog aber auch dieser Kick nicht wirklich an. Dafür verzog sich die Sonne dann bald und endgültig für diesen Samstagabend. Und die Kicktemperaturen waren für dieses Spiel sehr angenehm. Auch der Kunstrasen litt weniger als bei den anderen beiden Spielen heute. Der Platz war ansonsten nicht ganz so doll. Die Tribüne eher Flickwerk und sonst wenig gute Equipment das irgendwie harmonisch wirkte. Am besten gefiels mir auf der erhöhten Hintertorsteintribüne mit Blick auf das westlich gelegene Tramuntanagebirge. Sportlich war es ein Hin und her mit Vorteilen für die Gäste. Diese konnten die leichte Überlegenheit auch kurz vor der Pause in Zählbares zum 0:1 umsetzen. Der CD Calvia versuchte alles, aber es gelang nichts mehr. Die Gäste von der Küste hielten die drei Punkte bis zum Ende. Einzig der Schiri wollte sich noch in Szene setzen mit unnötigen Kartenspielen. Egal, durchs abendliche Palma hindurch ging es wieder zurück an die Ostküste zum Ausgangspunkt um dort die Nacht für den folgenden Hoppingsonntag gut zu verbringen.

 

 

Zurück zur Groundliste