Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Windsor Park Stadium, Linfield FC, 18.11.2018: Nordirland - Österreich

nächstes Spiel: Miejski Stadion Tychy, GKS Tychy, 24.11.2018: GKS Tychy - GKS Katowice

MFK Karvina – Slavia Praha 1:3 (1:2)

am 24.11.2018, Stadion Karvina Raj, Tschechien, 1.Liga, 3.612 Zuschauer

Guter Besuch in Karvina, der Tabellenführer aus Prag kommt. Als Tabellenletzter war auch nichts zu erwarten für die Gastgeber man konnte nur überraschen. Überrascht waren wir auch, als wir während des Spiels mehrmals mitbekamen, dass man in Tschechiens 1.Liga bereits den Videobeweis eingeführt hat. Dieser bediente die Gastgeber kräftig. Erster Treffer für Slavia nach einem gutem Angriff über rechts, aber als der Schiedsrichter nach Zeichen des Linienrichters auf Abseits entschied schien alles geklärt. Doch dann kam der Griff zum Ohr und das Handzeichen des Fernsehers… Ob die Video-Schiris wohl in Prag sitzen? Jedenfalls war es dann 2 Minuten später anders als zuvor… Der Videobeweis korrigierte das Abseits auf Tor und schon stand es 0:1. Die vorher emotionslosen Spieler markierten dann eine einstudierte Jubeltraube und alles wirkte irgendwie inszeniert als Stadion-Emotional. Wirklich keine gute Entwicklung für das Stadionerlebnis dieser TV-Eingriff. Das sollte aber nicht der letzte sein heute. Karvina kämpfte sich vorher aber wieder ins Spiel zurück und fand gute Chancen vor. Und nach einiger Mühe gelang sogar der umjubelte Ausgleich per Eigentor, nach einem schweren Bock des Tormanns der Prager. Sollte es jetzt besser werden für die Gastgeber? Nein… denn dann kam er wieder der Videobeweis… beim nächsten Slavia Angriff purzelte der Stürmer im Strafraum herum, und statt Abstoss gab es… richtig… Videobeweis… und dann Elfmeter und dann das 1:2 – zache Geschichte. Karvina war bedient.. der meistgesungene Schlachtruf im Stadion war dann: Video, Video, Video…. Ironisch, wie schade zugleich. Danach hatte Slavia das Spiel auch nach der Pause bis zum Ende im Griff. Erst ein Stangenkracher und dann das 1:3 als Draufgabe. Die Punkte gehen in die Hauptstadt und wir zogen auch gut mit Klobassa gesättigt weiter nach Osten. Es sollte weitergehen nach Polen zum Abendspiel Tychy gegen Katowice.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste