Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SC Znojmo, Stadion Husovych sadech: 15.3.2015, 1. SC Znojmo - SK Sigma Olomouc

nächstes Spiel: FK Jablonec, Stadion Strelnice: 21.3.2015, FK Jablonec - 1.FK Pribram

Bohemians Praha – MFK Chrudim 2:0 (2:0)

am 21.03.2015, Stadion Prosek , Tschechien, 3. Liga, 250 Zuschauer

Weiter gehen die tschechischen Wochen(Enden), beziehungsweise Tagesausflüge. An diesem Samstag konnte die vorhandene Vignette noch mal gut ausgenutzt bei feinem Frühlingswetter. So konnte man eine gängige tschechische Kombination mittels Unterliga-Vormittagsspiel und Abend Erstligaspiel anstreben, indem man Prag und Jablonec in Kombination als Programm für diesen Tag erstellte. Wobei es sich bei den Bohemians um die „falschen“, sprich den Drittligaklub handelte. Der Verein aus dem Nordem Prags erkaufte sich ja aus der Konkursmasse der „echten“ Bohemians die damalige Erstliga-Lizenz, und übernahm Wappen und Ligaplatz sowie den Namen. Dies führt zu Streitigkeiten und Gerichtsbarkeiten der beiden Vereine bis heute. Aber wenigstens das sportliche Gleichgewicht ist wieder hergestellt. Die Panenka-Bohemians spielen wieder in der ersten Liga im guten alten Dolicek – die anderen derzeit in Liga 3 im Stadion Prosek. Wobei man sich wieder auf Aufstiegskurs Richtung Liga 2 befindet, als klarer Tabellenführer der zweigeteilten Nordwest Liga 3. So war man dann eben um 10.00 vormittags vor Ort um sich die Örtlichkeiten hier reinzuziehen. Eine feine Tribüne mit bunter Bestuhlung, dazu eine Panoramaterasse mit 3 Ausgabestellen verschiedener Klobasse-Spezialitäten und eine begehbare Steh-Gegengerade. Zu Beginn zog man fototechnisch die Tribüne vor, um Einlauf und Spielbeginn zu dokumentieren. Auch das „falsche“ Känguru als Maskottchen war beim Einlauf dabei, dazu spielte fast durchgehend eine kleine Blaskapelle und ein kleiner Fanblock mit Trommeln war auch vorhanden. Die besseren Plätze waren aber dann jene in der Sonne – hier war es deutlich wärmer. Das Känguru wurde dann während des Spieles zum Bier-Holen eingeteilt und auch wir hatten dann während der ersten Hälfte die Bilder des Sportplatzes im Kasten. Danach gab’s eben Klobasse Frühstück und die Mitfahrer testeten auch das vorhandene Bier. Sportlich war das Spiel schon in der ersten Viertelstunde erledigt – In Minute 2 fiel das 1:0 nach einem Freistoß an Freund und Feind vorbei der via Innenstange im Netz landete. Und dann eine verwandelte Standardsituation wurde per Kopf zum 2:0 in Zählbares umgewandelt. Chrudim kam zwar dann und wann vors Tor, aber ohne Treffer gibt’s eben nichts zu gewinnen. So siegten die Grünen dann mit diesen beiden Toren und bauten die Führung nach oben weiter aus. Nächstes Jahr geht’s wohl wieder in Liga 2 dann durchs ganze Land, wenn man das Ganze auch finanziell und mit Lizenz dann hinbekommt. Gegen 12:30 war man dann wieder auf der Autobahn und es ging weiter Richtung Norden. Knapp eine Stunde weiter lockte Jablonec für das Nachmittagsprogramm.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste