Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Oberwerth, TuS Koblenz: 10.4.2012, TuS Koblenz - FC Schalke 04 II

nächstes Spiel: Varosi Stadion, BFC Siofok: 10.4.2012, BFC Siofok - Pecsi MFC

Magyar Testnevelesi Egyetem SE – Unione FC 2:0 (1:0)

am 14.04.2012, TFSE Sporttelep, Ungarn, BLSZ I, 100 Zuschauer

Ein Tagesausflug nach Siofok an den Plattensee lockte und heute früh an diesem Samstag aus dem Bett. Denn um was draus zu machen wurde vorher auch noch eine Matinee der Budapestliga angesteuert. So ging es schon um 7:30 morgens los um die bekannten Kilometer Richtung Ungarn abzuspulen und hatte nur die üblichen Stopps für Tankfüllung und Vignette vor sich. Danach folgte man zügig der M1 bis zur Stadteinfahrt und dann weiter Richtung XII Bezirk. Dort war der TFSE Sportplatz unser Ziel, wo pünktlich um 10.00 Uhr das Spiel der oben genannten Teams angepfiffen wurde. Es handelte sich um einen Kick der Vierten Liga, sprich Budapestliga. Also ziemlich 1:1 vergleichbar mit unserer Wiener Stadtliga. Gekickt wurde auf einem recht offenen Geläuf mit Laufbahn rundum. Dazu ein paar idyllische Hecken und Böschungen sowie weitere Nebenplätze des ganzen Sportgeländes. Ausblick hatte man auf die herrschaftlichen Berge von Nordbudapest, nur das Wetter war etwas zu April angepasst. Viel feuchte Luft von oben und wenig bis null Sonne. Trotzdem verfolgte man den Kick brav von Anfang bis zum Ende, wobei auch die Verpflegung mit Heissgetränken leider nicht vorhanden war. Die Heimelf sorgte für einen vollen Erfolg mit je einem Treffer pro Halbzeit, die Gäste waren über die meiste Zeit ziemlich ungefährlich. Prinzipiell war aber jeder dann über den Schlusspfiff recht erfreut und wir konnten uns im Auto auf der Fahrt nach Siofok wieder etwas aufwärmen von den ersten Stunden Fußball heute.

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste