Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sepp Endress Sportanlage, Würzburger FV: 5.3.2011, Würzburger FV - FC Schweinfurt 05

nächstes Spiel: Jozsef Bozsik Stadion, Honved Budapest FC: 6.3.2011, Honved Budapest FC - Ferencvarosi TC

Vasas Budapest II - Felsötarkany SC 2:0 (1:0)

am 06.03.2011, Sportcentrum Fay utcai, Ungarn, Nemzeti Bajnoksag III, 100 Zuschauer

Das kleinere Budapest-Derby Honved – Fradi lockte an diesem Sonntag nach Budapest und da vorher nur NBIII und NBII angesetzt war entschied man sich dieses Spiel von Vasas II noch mitzunehmen. War zwar jetzt nicht der Renner, aber auch nicht so schlimm wie erwartet. Denn die Gäste brachten immerhin eine gut 20 Mann/Frau Verwandtentruppe mit die ihre Mannen recht gut unterstützten bei diesem Spiel der dritten Liga. Ort des Geschehens war das Sportcentrum Vasas, gleich im Stadiongelände am Ende der Forgach Utca. Hier wurden einige Rasenspielplätze und ein kleineres Kabinengebäude aufs Gelände gebaut um eben den restlichen Spielbetrieb unterbringen zu können. Die Jungs von der Vasas Zweiten spielten ganz ordentlich schwungvoll und hatten daher die besseren Torchancen. Die Gäste wiederum versuchten im Konter ihr Glück. So richtig klappen wollte es in Halbzeit 1 aber nur einmal als der Schiedsrichter nach einem Strafraumduell einen Elfmeter für Vasas pfiff. Dieser wurde trocken versenkt ehe der notwendige Pausentee eingenommen wurde. Das Wetter heute wieder unter aller Sau. Zwar teilweise Sonnen, aber den ganzen Tag über windig wie auf hoher See, echt grauslich und keine Spur von Frühlingsgefühlen. Weder hier an der Fay utcai im Norden, noch dann im Südwesten in Kispest, wo es dann über einen Innenstadtumweg direkt hinging. Dazwischen scorten die Heimischen noch mal ins Tor der Gäste und der Endstand von 2:0 konnte somit auch nur die Vasasfans erwärmen...

 

 

Zurück zur Groundliste