Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: 14.4.2018: Stadionbesuch Bilder Varosi Stadion Balmazujvaros

nächstes Spiel: Ernst Happel Stadion, 15.4.2018: FK Austria Wien - SK Rapid Wien

Debreceni VSC – Ferencvarosi TC 1:1 (1:1)

am 14.04.2018, Nagyerdei Stadion, Ungarn, NB I, 10.841 Zuschauer

Endlich mal gut gefüllte Tribünen im Nagyerdei Stadion von Debrecen welches 2014 neu im Nordpark errichtet wurde. Ferencvaros hatte sich heute zum Gastspiel angesagt, und beide Fabszenen waren heute erstmals innen zugelassen, willkommen und/oder auch aus freien Stücken vertreten. Daher auch gut gefülltes Haus mit über 10.000 Zusehern in einem Erstligaspiel hier. Der Gästeblock war aussen schon hermetisch abgeriegelt und von der Heimkurve zog ein Corteo von der Innenstadt zum Stadion nach Norden ca. ein Stunde vor Spielbeginn. Also es war was los außen und dann auch im Innenraum. Die Herzensbrecher der Heimkurve hatten eine feine Rauchchoreographie vorbereitet welche das Stadion in ihre Farben hüllte. Der Fradi Block war voll, eine spezielle Choreo gab es aber nicht. Der Support aber stetig und mit gutem Handeinsatz der wichtigsten Gruppen. Sportlich war das Kräftemessen auch auf gutem Niveau, wobei Ferencvaros zwar den Tick technisch besser war, aber Debrecen das ganze Spiel festen Einsatz zeigte was auch vor dem Tor belohnt wurde. Der rasche Führungstreffer der Gäste wurde dann gegen Ende der ersten Halbzeit von einem Hammerschuß ins Fradi-Gehäuse ausgeglichen. Zweite Hälfte war noch schwungvoller aber auch viel taktischer. Die wenigen Chancen wurden von den Tormännern zunichte gemacht. Das 1:1 am Ende ein gerechtes Remis. Vor dem Spiel wurde bei feinem Sommerwetter noch die Stadt Debrecen besichtigt und das örtliche Mangalitzen Fest am Hauptplatz besucht. Die 5 Stunden Anreise je Richtung war der Besuch dann jedenfalls wert.

Bilder Besuch Debrecen

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste