Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Tiszaligeti Stadion, Szolnoki MAV FC: 7.5.2011, Szolnoki MAV FC - Ferencvarosi TC

nächstes Spiel: Sportplatz Steinbrunn, ASV Steinbrunn: 13.5.2011, ASV Steinbrunn - SK Pama

Oroshaza FC - Mezökövesdi SE 0:0 (0:0)

am 07.05.2011, Matrai Sandor Stadion, Ungarn, NB II Keleti Csoport, 300 Zuschauer

Das letzte Spiel des Tagesmarathons führte uns dann schon nahe an die rumänische Grenze nach Oroshaza. Ein Ort der nicht weiter auffällt, außer das dort regelmäßig Zweitligafussball geboten wird. Die Anfahrt dann aufgrund manch Abkürzung schon teilweise an rumänische Straßenverhältnisse angepasst verlief dann so mittelmäßig, so das man erst ein paar Minuten nach Anpfiff am Ort des Geschehens ankam. Auch der Sportplatz wurde etwas im Strassengewirr versteckt, war aber gut ausgeschildert. Ein Dank der Ortsgemeinde dafür. Das sich dort nicht oft Ausländer hinverirrten sah man an manch staunenden Blick wenn man mit W-Kennzeichen dort einparkt, noch dazu zu spät und dann in Eile hinhetzt, obwohl man eh so gut wie nichts versäumt hatte. Denn außer dem negativen Sturmwind, und der wieder im Gegensatz zum vorigen Spiel, Torarmut war es relativ unspektakulär. Der Imbisswagen konnte positiv überraschen und auch die vorhandene Tribüne ist recht nett, und kam es unerwartet für mich in dieser großzügigen Form. Am Feld verpasste man in keiner Phase des Spiels was, hier war’s zwar rustikal das Motto – aber nichts Zählbares schaute dabei raus. In Hälfte 2 änderte man dann noch den Standort, was sich auch als bessere Wahl herausstellte. Zumindest Wettertechnisch stand man dort besser, Tore fielen eh bis zum Ende keine. Aber immerhin konnte dann auch dieses Spiel erfolgreich verbucht werden, ehe es wieder über Tesco und Autobahn wieder Richtung Heimat ging. Drei Spiele, ein kurzweiliger Tag mit knapp 900 Kilometer Distanz. Einzig die ungarischen Benzinpreise sind da nur schwer zu verkraften. Aber trotzdem wird natürlich wieder nach Ungarn gefahren, zwar erst wohl nach der Sommerpause. Aber manch Ground der NBI fehlt ja noch, also man wird sehen wo es 2011/12 dann weitergeht.

 

 

Zurück zur Groundliste