Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Tschurndorf, ASKÖ Tschurndorf: 3.8.2014, ASKÖ Tschurndorf - ASKÖ Weppersdorf

nächstes Spiel: Sportplatz Weikendorf, ATSV Weikendorf: 10.8.2014, ATSV Weikendorf - SC Weiden an der March

Paksi SE 1952 - MTK Budapest 3:0 (1:0)

am 08.08.2014, Fehervari uti stadion, Ungarn, Nemzeti Bajnoksag I, 1.500 Zuschauer

Ausnahmsweise konnte man für diesen Freitags-Wochenendtagesausflugs-Einsteiger dank guter Zeitplanung auch ein Spiel im Ausland anvisieren. Der Paksi SE bot sich da heute mit dem TV Freitagsspiel der NBI eben an. Auch für eine kleine Runde durch das Zentrum der Altstadt war sogar noch Zeit. Eine gute Stunde vor Beginn parkte man sich dann am Stadionparkplatz ein und auch die Eintrittskarten waren kein Problem. Ausgegeben werden diese aber nur mehr personalisiert gegen Abgabe von Geburtsdatum und Wohnort, neues Gesetz in Ungarn. Beim heutigen Zuseherzuspruch aber auch keine große Hexerei. Dafür war man sich dann schnell einig, dass dieser Ground für den Sommer gut gewählt war. Eine immer gefüllte, aber sehr kleine Haupttribüne sind die einzig überdachten Sitzmöglichkeiten. Gegenüber gibt es eine unüberdachte Stahlrohrtribüne mit gut 10 Sitzreihen. In der Mitte findet man da auch den Fanblock der „Atomic Strike“ – die Stimmungskurve des Paksi SE. Für eine kleine Choreographie wurde von diesem heute auch gesorgt. MTK kam nur mit gut 25-30 Leuten an. Getragen wurde aber weiß, als Protest für die immer weiter greifenden Registrierungs-Maßnahmen. Sonst kann der Vendeg Sektor natürlich mehr Leute aufnehmen als heute vor Ort waren. Sportlich war es sogar ein Spitzenspiel. Der Zweite traf auf den Dritten – beide Teams mit 2 Siegen nach den ersten beiden Runden. Sogar ohne Gegentor! Diese Serie konnte aber nur der Gastgeber heute fortsetzen. Paks spielte um eine gute Klasse besser, als die Gäste aus Budapest. Oder zumindest verwerteten sie ihre Chancen besser. Ein früher Treffer sorgte für die 1-0 Pausenführung. Und ein sehenswerter Weitschuss gleich nach der Pause für das 2-0. MTK kam nie in die Nähe heute zu Punkten zu kommen. Das 3-0 war dann kurz vor dem Ende nur mehr die Draufgabe. Herausgespielt war aber auch der Treffer hervorragend. Die Gastgeber somit nach 3 Spielen mit 9 Punkten und 8:0 Toren, ein Traumstart sozusagen. Ob es eine neue Wundersaison für Paks wird, wird man aber erst sehen. Einmal gelang ja sogar der Vizemeistertitel und eine EC Teilnahme. Für diese Spiele musste man dann aber nach Szekesfehervar ausweichen, das hiesige Stadion ist wie man ja sieht nicht (mehr) EC tauglich. Ein abwechslungsreicher Abend war es für uns aber trotzdem, wie waren zufrieden. Wir hoffen Extrem-Hopper Carlo Farsang war es auch. Er wurde mit Frau/Kind, Kinderwagen und großer Kamera, ebenfalls heute bei diesem Spiel gesichtet. Also sogar richtiger Prominentenbesuch bei diesem Spiel heute. Ob er wegen der Neueröffnung des Fradi-Stadions am Sonntag in Ungarn war, blieb unbeantwortet. Wir nehmen es aber mal stark an. Ein Fradi Besuch Neu wird von uns jedenfalls mal eher nach hinten verschoben, .. Somit ging’s dann zurück nach Wien und der Rest des Wochenendes konnte beginnen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Paks Donau

Panoramabild Paks Zentrum

Bilder Paks Stadtzentrum

 

 

Zurück zur Groundliste