Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Wasserwaldstadion, Blaue Elf Linz: 17.7.2016, Blaue Elf Linz - ASV Bewegung Steyr

nächstes Spiel: Torpedo Stadion, FK Torpedo Schodino: 28.7.2016, FK Torpedo Schodino - SK Rapid Wien

Arena Minsk – Zhodino Yuzhnoye 1:1 (1:1)

am 27.07.2016, Stadion SOK Olimpiyskiy, Weißrussland, Vysshaya liga, 25 Zuschauer

Am Tag vor dem Auswärtsspiel des SK Rapid in Zhodino stand erstens die Anreise nach Minsk am Tagesprogramm und zweitens ergab sich auch die Möglichkeit dieses Spielbesuches der weissrussischen Amateurliga am Olympiagelände Minsk. Die fein gepflegte Anlage konnte problemlos per U-Bahn in der bekannt weitläufigen Stadt erreicht werden. Trotz des späten Anpfiffs von bereits 20.20 Uhr Ortszeit war es immer noch recht warm und etwas schwül in der weissrussischen Sommerhitze. Davor hatte man schon wieder manch Kilometer zu Fuss durch die Innenstadt zurückgelegt, wobei der interessanteste Spot der abermalige Besuch der Dinamo Stadionbaustelle war. Dieses befindet sich weiter in einem massiven Umbau, von einer Fertigstellung ist man aber noch mindestens 12-18 Monate entfernt. Also ein abermaliges Spiel gegen Dinamo kann bitte noch auf sich warten lassen. Umso erfreuter war man dann eben über dieses Amateurspiel des FK Arena Minsk, der auch ein Team aus Schodino zu Gast hatte. Auf beiden Längsseiten fand man mehr oder weniger intakte Tribünen vor, auch ein Flutlicht für das nachfolgende Spiel war vorhanden. Desweiteren gab es Sportstätten für viele andere Sportarten vor Ort, ebenso wie einen wuchtigen Hallenbadbau als Zentrum der gepflegten Parkanlage. Der letzte Höhepunkt hier war das Zweitligastadion in der Nachbarschaft des heute bespielten Platzes mit besser instand gehaltenen Tribünen, einwandfreien Rasenplatz, dafür aber fehlendem Flutlicht. Sportlich war das gesehene Spiel nicht so spektakulär wie die Suche danach, aber immerhin gab es zwei Treffer. Je einen je Mannschaft gerecht verteilt, diese schon in der ersten Halbzeit des Spieles. Die zweite war dann hauptsächlich von der Dämmerung und den schlechten Lichtverhältnissen geprägt, ehe sich das wohl eher nicht bezahlte Flutlicht schon für das Nachfolgespiel erhellte. Trotz der besseren Sicht fielen aber wie erwähnt keine weiteren Treffer. Ein feiner Abendausklang des Anreisetages nach Weissrussland war das Spiel aber allemal. Zum Höhepunkt der Reise sollte es dann ja aber erst donnerstags kommen!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Baustelle Dinamo Stadion Minsk

Bilder Besuch Baustelle Dinamo Stadion Minsk

 

 

Zurück zur Groundliste