Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Heiligengeistfeld, FC St. Pauli: 19.11.2016, FC St. Pauli VI – FC Tetonia X

nächstes Spiel: Sportplatz Kreuzkirche, FC Teutonia Ottensen: 20.11.2016, FC Teutonia Ottensen – TuRa Harksheide

SC Sternschanze – TSV Stellingen 1:1 (1:1)

am 20.11.2016, Sportplatz Sternschanze 9, Deutschland, Kreisliga, 20 Zuschauer

Frühmorgens an der Sternschanze Neun. Empfangen wird man von einer Adresstafel und einem Schild „SC Sternschanze gesunde Härte GmbH“. Das nennt man Kreativität. Also weiß der Besucher und Gegner gleich was einen erwartet wenn man sich sonntags zur Frühstückszeit hier trifft. Wie erwartet auch der Andrang der Zaungäste eher gering, aber das überrascht ja nicht. Es ist Kreisliga-Vormittag hier an der Nummer 9 am Beginn des Sternschanzenparks. Das Panorama ist trotz grauem Himmel ok. Der Schanzenturm, einst größter Wasserturm der Welt und der Fernsehturm sind von fast jeder Ecke aus zu sehen. Und auch sonst kennt man den Namen und den Park aus mancher positiver wie negativer Bericht-Erstattung aller Art. Sportlich geht es jedenfalls zu hier an vielen Ecken des Parks. Sportplätze findet man mehrere. Jener mit der Ordnungsnummer 9 eben hier, den Heim des SC Sternschanze. Und auch der Sportverein Hammonia hat hier ein Klubhaus. Die Gäste aus Stellingen waren die ersten am Platz und lieferten sich ein ausgeglichenes Duell mit den Gastgebern, das Unentschieden ist somit in Ordnung. Am besten war aber wohl die Bewegung für alle Beteiligten. Auch die neben dem Platz hatten sich ihre Ehrenmedaillen damit verdient so früh am Morgen den Kreislauf in Schwung zu bringen. Aber es gab ja noch einiges an Programm heute.

Bild Hamburg Kultur

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste