Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Leobersdorf, ASC Leobersdorf: 22.5.2008, ASC Leobersdorf - SVD Langenlebarn

nächstes Spiel: Jäger Kampfbahn, Altona 93 Hamburg: 25.5.2008, Altona 93 Hamburg - ASV Bergedorf

Hamburger SV Amateure – FC Energie Cottbus Amateure 2:1 (0:1)

am 24.05.2008, Wolfgang Meyer Sportanlage, Deutschland, Regionalliga Nord, 280 Zuschauer

Amateurduell an der Hamburger Hagenbeckstrasse. Die Zweite des heimischen Hamburger Sportvereines empfing den Nachwuchs aus Cottbus. Es war zugleich das letzte Spiel dieser Saison für die jungen Rothosen. Beide Teams hatten die Qualifikation für die neue dritte Liga bereits vor Beginn dieses Spieles klar verpasst. Somit ging es hier und heute eigentlich nur mehr um die goldene Ananas für beide Mannschaften. Es stand einem entspannten Spiel am Wolfgang Meyer Sportplatz also nichts im Wege. Dieser wiederum unterteilt sich in 2 Bereiche. Einen Haupttribünenteil, welcher zu einem Drittel in der Mitte versitzplatzt ist. Links und rechts davon gibt’s Stufenstehplätze unüberdacht. Am hinteren Ende wurden die heute gut 2 Dutzend Cottbus-Supporter untergebracht. Die anderen 250 HSV Sympathisanten teilten sich auf Tribüne und Stehsektor auf. An der Gegengeradeseite gegenüber gibt es zudem noch einen Extra-Gästesektor auf einer Stahlrohrtribüne welcher heute aber nicht benötigt wurde. Daher war er auch nicht geöffnet. Soweit die Vorraussetzungen, sportlich war es ein schwungvolles Schaulaufen der Nachwuchsteams. Cottbus erwischte den besseren Start und konnte eine 1:0 Führung in die Pause nehmen. Danach kam der HSV aber auf und konnte mittels Kontertor ausgleichen. Alles deutete auf ein 1:1 zum Saisonabschluss hin, aber in Minute 89. dann noch ein Freistoß an der Strafraumgrenze für die Heimischen. Und dieser passte genau ins lange Eck. 2:1, aus und vorbei. Zufrieden verließen 250 Blaue den Sportplatz und genossen den Samstagabend wo auch immer.

 

 

Zurück zur Groundliste