Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Lehen, Austria Salzburg: 2.10.1998, Austria Salzburg - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Müngersdorfer Stadion, 1. FC Köln: 5.10.1998, Fortuna Köln - 1. FC Köln

FC Bayern München - Borussia Dortmund 2:2 (2:1)

am 04.10.1998, Olympiastadion München, Deutschland, 1. Bundesliga, 63.000 Zuschauer

 

Nach Europacup und Rapid Auftritt in Salzburg zog´s mich wieder westwärts, vorab in die deutsche Bundesliga. Das Ticket (war übrigens schweineteuer) besorgte ich mir schon bei meinem letzten Münchenbesuch. Leider hatte ich wieder nur Zeit als die Bayern aufspielten. Doch Spiele gegen den BVB sind immer sehenswerte Topspiele. Zudem war es der letzte Tag des Oktoberfestes, worauf ich die Stunden vor dem Anpfiff, wie tausend andere auch auf der Wiesn verbrachte! Zwei Stunden vor Anpfiff, beganns dann wie befürchtet zu regnen und ich floh von der nicht überdachten aber überteuerten Gegentribüne unters Dach in den BVB – Block. Der BVB, nach eher schwachen Saisonstart, begann fulminant, vergab 2 Topchancen. Doch die Bayernverteidigung wollte daraus nichts lernen. Aller guten Dinge sind drei und Chapisuat besorgte die Führung der Borussen. Durch einen Doppelschlag in der 39./40. Minute, kamen die Bayern dann zur billigen Pausenführung, da die gesamte BVB Verteidigung kurzfristig zu schlafen schien. Wieder mal mußte man sich die euphorische Südkurve ansehen und hören und auf Fehler der Bayern – Stars warten. Diese kamen dann auch, kurz nach der Pause und EX – Münchner Nerlinger scorte nach gewonnenen Kopfballduell gegen „Loddar“ den Ausgleich. Die Bayern vergaben alle weiteren Chancen und die Fans des BVB feierten den Punkt wie einen Sieg. Für die Bayern war es der erste Punkteverlust.

 

 

Zurück zur Groundliste