Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Leopoldsdorf, SC Leopoldsdorf: 7.5.2009, SC Hertha Leopoldsdorf Damen - ASK Erlaa 1b Damen

nächstes Spiel: Rhein Neckar Arena, TSG Hoffenheim: 9.5.2009, TSG Hoffenheim - 1. FC Köln

TSG Hoffenheim Junioren - Waldhof Mannheim Junioren 2:0 (0:0)

am 09.05.2009, Helmut Gmelin Stadion, Deutschland, Jugendspiel, 150 Zuschauer

Unter dem Motto Tagesausflug nach Hoffenheim/Sinsheim stand dieser Frühsommersamstag. Der Grund war die abermalige Komplettierung der deutschen Bundesliga nach dem Dietmar Hopps Firmen den Stadionneubau für die TSG im Winter dieses Jahres fertig stellen konnten. Also begann dieser recht früh noch zu nachtschlafender Stunde, zu einer Zeit wo andere samstags manchmal erst heimkommen. Denn immerhin galt es knapp 700 Kilometer bis nach Sinsheim zurückzulegen. Diese konnten dank günstiger Verkehrsverhältnisse bis kurz vor 10 Uhr früh zurückgelegt werden. Warum so früh? Ganz einfach, es galt noch ein kleines geplantes Vorprogramm zu erledigen, welches man sich noch davor zusammengezimmert hatte. Als erstes hieß es Spurensuche zu betreiben. Die neue Rhein Neckar Arena ist ja schon von weitem auf der Autobahn zu sehen. Doch wollte man auch das „alte“ Hopp Stadion in Hoffenheim selbst begutachten. Dieses liegt gut 5 Kilometer hinter Sinsheim auf dem höchsten Punkt der Ortschaft Hoffenheim. Da der Ort sowieso schon sehr überschaulich ist, thront dieses mit den markanten Flutlichtmasten über dem Ort wie ein kleines Wahrzeichen. Fotos wurden gemacht und dann ging es wieder zurück nach Sinsheim. Das Verkehrsmuseum wurde nur von außen begutachtet, da um 12.00 Uhr mittags noch ein Vorspiel der örtlichen Jugendmannschaft am Programm stand. Praktischerweise am Hauptspielfeld des Helmut Gmelin Stadions des örtlichen SV Sinsheim. Dieses besteht aus einer Haupttribüne und 2 Sportplätzen links und rechts davon. Relativ gut war der Zuseherzuspruch mit einer über dreistelligen Zahl. Besonders kurios auch der Trainer der Gäste, der sich benahm als würde es ums Championsleaguefinale gehen. Rumpelstilzchen würde nur eine Schlaftablette abgeben, gegen diesen übermotivierten Jugendtrainer, der seine Spieler eher verängstige als sie zu motivieren. Dies schlug sich dann in Hälfte 2 in zwei Gegentoren nieder und die TSG konnte einen nicht erwarteten Sieg feiern. Für mich hieß es nach Erledigung des Grounds in Sinsheim sich durchs Verkehrschaos auf die andere Autobahnseite zur neuen Arena durchzukämpfen.

 

 

Zurück zur Groundliste