Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Selhurst Park, Crystal Palace FC: 1.9.1992, Wimbledon FC - Manchester City

nächstes Spiel: Sportklub Platz Dornbach, Wiener Sportklub: 3.5.1994, Wiener Sportklub - SK Rapid Wien

Tottenham Hotspurs FC – Sheffield United 2:0 (1:0)

am 2.9.1992, White Hart Lane, England, Premier League, 35.500 Zuschauer

Das zweite Spiel dieses Londontrips II. Diesmal fiel die Wahl wieder auf Nordlondon. Man besuchte den Nachbarn des Arsenal FC, die Tottenham Hotspurs an der ebenso berühmten White Hart Lane. Auch eine der allerersten Topadressen des englischen Fussballs. Auch hier war man kindlich beeindruckt ob dieses Prachtbaus des Fussballs. Die Eingänge der Stands an den Kassen waren so eng das ich mich wunderte wie der beleibte englische Sitznachbar seinen Weg auf die Tribüne überhaupt bewerkstelligen konnte. Dafür innen so weitläufig und geräumig offen wie man es in Österreich der es in die frühen Neunzigern nicht kannte. Die Spurs empfingen heute Gäste aus Sheffield. Damals noch in der Premier League, aber bereits hier und heute war das alles eine Nummer zu groß für United. Die Spurs siegten locker mit 2:0 und nun sollten dann aber doch wieder einige Jahre ins Land ziehen bevor ich meine „Auslandstätigkeiten“ selbstständig und allein zu organisieren begann. Aber diese Spiele in London sollten mir trotzdem bis heute in positivster Erinnerung bleiben. Schön wars damals so völlig abseits dann einziehenden Kommerzes. Es war einfach nur ehrlicher englischer Fussball.

 

 

Zurück zur Groundliste